Wie schwer muss der Stoff für ein Kleid sein?

1 Antwort

Alle Stoffe hängen vom Körper runter wenn du ein normales Kleid nähst. Es sei denn man will das der Stoff sich bauscht, dann gibt man Watte, oder Stege rein. Aber ein normaler Satin hängt runter, ja. Auch ein Crepe Satin, oder ein Baumwollstoff, und und. Ja ein Satin wäre sicher eine gute wahl für ein schickes Kleid. Was hast du denn für einen Schnitt, dass du angst hast der Stoff würde nicht herunternängen. 

rokoko kleid nähen schwer?

Ich will ein rokoko kleid nähen. wisst ihr wie lang das dauert, wieviel stoff man braucht und ob es schwer ist (hab schon ein paar sachen genäht bin aber kein profi).

...zur Frage

Stoff Puppe nähen.. Hilfe?

Ich suche ein Schnittmuster womit ich ungefähr so eine Puppe aus Stoff nähen könnte. Also NICHT die Kleidung.,, ich will den Körper der Puppe nähen ^^

...zur Frage

Kleid selber nähen Hilfe!

Kann mit bitte jemand sagen wie man so ein kleid ungefähr nähen muss und was für ein Stoff man dazu brauch ? das Kleid ist übrigen von Asos hier die Seite www.asos.de/ASOS-Kurzkleid-mit-Stickerei/ydu4l/?iid=1968816&cid=8799&sh=0&pge=2&pgesize=20&sort=-1&clr=Cream&mporgp=L0FTT1MvQVNPUy1Ta2F0ZXItRHJlc3Mtd2l0aC1FbWJyb2lkZXJ5L1Byb2Qv

...zur Frage

Wo kann ich meinen Kleid welches knappe Ärmel hat Ärmel nähen lassen und was kostet mich das?

Hiii, Ich habe mir einen schwarzen Abendkleid von H&M gekauft mit etwas Spitze.Da ich nicht so tolle Arme habe möchte ich mir Ärmel nähen lassen. Wo kann ich den Stoff in Köln kaufen ? Wie viel würde mich das kosten?

...zur Frage

Wie viel würde es kosten das Kleid nähen zu lassen? Oder wie heißt der Style?

Ich würde das Kleid gerne haben, es soll von Mixxon sein aber ich finde es nicht. Den Style kenn ich nicht und so finde ich das Kleid auch nicht.. Da bleibt mir noch die Möglichkeit zu einer Schneiderin zu gehen aber der Stoff scheint nicht naja .. "Gewöhnlich" zu sein.. Also kann mir jemand sagen wie viel es kostet dieses Kleid schneidern zu lassen? Oder halt wo man das her bekommt das ist echt.. Schwer XDD

Ich verzweifle total. ><

...zur Frage

Buchstaben auf Turnbeutel?

Hallo zusammen!

Ich wollte ein Geschenk für drei Geschwisterkinder machen und dafür Buchstaben auf einen fertigen Turnbeutel anbringen. Zuerst wollte ich fertige Buchstaben kaufen und aufbügeln. Jedoch kosten die pro Stück ca. 3€, was mir definitiv zu teuer ist, da ich 15 Buchstaben brauche und das nicht das "Hauptgeschenk" sein sollte.

Jetzt habe ich mir überlegt fertige Filzbuchstaben zu kaufen und aufzunähen, jedoch weiß ich nicht ob das nicht zu dick ist, was denkt ihr?

Ich bin leider im Nähen nicht so ein Genie, deshalb bastel ich die Buchstaben auch nicht selber, mit normalen Stoff franst das ja aus wenn man es nicht verstärkt oder umnäht und das wird eindeutig zu schwer für mich.

Wie würdet ihr das anstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?