wie schwer kann die ausbildung zur medizinische fachangestellte (arzthelferin) sein?

3 Antworten

ich denke, es kommt drauf an, in welcher praxis du lernst. wie viel von dir verlangt wird, wie viel dir beigebracht wird etc. die berufsschule wird, glaub ich, aber nicht schwerer sein als bei anderen berufen.

Jede Ausbildung ist anspruchsvoll. Man muss es mögen, um sie gut absolvieren zu können. Und wenn dich Medizin interessiert, dann sollte es für dich nicht so schwer sein.

3 auf 1-10

Was kann man nach der Ausbildung als Arzthelferin machen und ist es schwierig?

Ich beginne im September eine Ausbildung als Medizinische Fachangestellte (Arzthelferin) und möchte gerne wissen, ob die Ausbildung sehr schwierig ist und was man danach nach der Ausbildung machen kann. Kann man zb im Krankenhaus arbeiten, oder braucht man dazu eine extra Ausbildung? Und was haltet ihr von 2 Ausbildungen? Oder reicht euch eine. Also zb als Arzthelferin und 2. Ausbildung als Verkäuferin oder so (nur als Beispiel) das man falls man in einem Beruf keine Stelle findet, dann immer noch die 2. Möglichkeit hat. Dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, bitte....

...zur Frage

Beruf Arzthelferin (medizinische fachangestellte)?

Ist Arzthelferin ein "guter" Beruf? Könnt ihr mir bitte Vor- und Nachteile schreiben?

...zur Frage

Kann ich mit meiner Ausbildung als MFA Medizinische Fachangestellten (Arzthelferin) machen und dabei mein Fachabitur?

...zur Frage

Was lernt man in der MFA- Ausbildung?

Wissen MFA'S weniger als Gesundheitspfleger in Sachen Medizin?

Theoretisch wissen die Pfleger doch mehr, weil sie mehr verantwortung tragen oder nicht?

Ein pfleger lernt Nebenwirkungen von Medikamenten kennen und auch die Wirkung von verschiedener Substanzen, bei zb vergrößerten Blutgefäßen usw... weißt das alles auch ein MFA? Bzw. Lernt ein MFA auch pharmakologisches wissen?

Kann es sein, dass ein MFA sachen erledigen darf, die ein Pfleger nicht darf? Zb. Blutabnahmen Zb EKG Zb. Injektionen Zb. Spirometrie, lufu Zb. Allergietests usw?

Ist es egal ob man vor dem medizinstudium mit der MFA ausbildung oder mit der Pflegeausbildung beginnt?

Danke

...zur Frage

Welchen Schulabschluss benötigt man für die Ausbildung als Medizinische Fachangestellte?

...zur Frage

Heißt es Medizinische Fachangestellte oder Arzthelferin?

Bewerbung als Medizinische Fachangestellte beim Kinder Jugendarzt ist das richtig oder sagt man Bewerbung als Arzthelferin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?