Wie schwer ist mein Vitaminmangel?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

20 Kilo Gewichtsabnahme sind besorgniserregend, aber die können nicht von einem Vitamin-D-Mangel kommen. Und ein Vitamin-D-Mangel kann nicht von der Mirena kommen.

Du kannst dir in jedem Drogeriemarkt Vitamin D-Präparate kaufen, auch hochdosierte, und die können eventuell deine Knochenschmerzen bessern (nicht die Muskelschmerzen). Aber den Gewichtsverlust musst du bitte abklären lassen.

Du kannst dir natürlich auch die Mirena ziehen lassen, das ist schnell gemacht, aber rechne bitte nicht damit, dass sich dadurch etwas ändert. Außer dass du dann anders verhüten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mumsum
17.05.2016, 17:51

Du verstest mich falsch ich habe die mirena schon gezogen und es wurde erwiesen das der vitamin mangel von der mirena kommt von ärzten und wie schon gesagt habe ich auch zu anderen frauen kontakt die genau das selbe problem haben ES KOMMT ALSO VON DER MIRENA  und der gewichtsverlust auch es hängt halt alles zusammen miteinander

0

Also 20 nmol das ist extremster Vitamin D Mangel da hilft nur noch Dekristol 20000 IE. Die kannst du dir von deinem Arzt Verschreiben lassen. Nimm davon täglich eine über 2 Wochen und dann wöchentlich ein bis zwei um den Vitamin D Spiegel zu erhalten. (vitamindelta.de) (vitamindwiki.com) Ich denke das es einige Zeit braucht bis deine Beschwerden weg sind. Sollte dein Arzt sich weigern dir diese Tabletten auf zu schreiben es gibt auf vitaminexpres.org auch Vitamin D hoch dosiert, weil mit Drogerie Vit D kommst du nicht aus dem Mangel raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mumsum
17.05.2016, 23:42

Vielen lieben dank das ist mal eine antwort mit der ich was anfangen kann!!

1

In der heutigen Gesellschaft hat -trotz fragwürdiger Ernährung - eigendlich kaum jemand einen Vitamin mangeln der bedenklich wäre. Das dein Vitamin D wert im Dezember im Keller ist ist auch nicht bedenklich solange du nicht schwanger bist. Deswegen haben die Ärzte vermutlich nichts unternommen damals.
Wenn du 20 Kilo abgenommen hast solltest du dich untersuchen lassen, aber das ist alles keinerlei Anzeichen das es einem Vitamin Mangel liegt. Sprich mit deinem Arzt auch wenn du da etwas überempfindlich bist solltest du in therapeutische Behandlung sobald es soweit ist das du stark abnimmst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mumsum
17.05.2016, 16:09

Es wurde sonst schon alles untersucht wirklich alles es kann also nur noch der mangel sein ich will gar nicht wissen wie meine werte jetzt sind ( wos mir noch beschissener geht) als im dezember

0
Kommentar von nicinini
17.05.2016, 16:12

wurde die Verträglichkeit der Spirale untersucht? solltest du vllt umsteigen? und auch psychische leiden können sowas verursachen.

0
Kommentar von mumsum
17.05.2016, 18:01

Ja eben musste die spirale ziehen weil ich sie nicht vertragen habe die hat mir die vitamine gefressen sozusagen.... Psychisch gehts mir sonst super ausser eben es zieht einem schon runter wenn man schmerzen hat aber sonst gehts mir psychisch gut

0
Kommentar von nicinini
17.05.2016, 19:42

Wie lange ist sie den schon raus? dauert ja auch etwas Bis sich die Körper daran gewöhnt aber dann sollte es so ca 2 monate nach der Ziehung wieder gehen

0

Was möchtest Du wissen?