Wie schwer ist mein Vitaminmangel?

4 Antworten

Also 20 nmol das ist extremster Vitamin D Mangel da hilft nur noch Dekristol 20000 IE. Die kannst du dir von deinem Arzt Verschreiben lassen. Nimm davon täglich eine über 2 Wochen und dann wöchentlich ein bis zwei um den Vitamin D Spiegel zu erhalten. (vitamindelta.de) (vitamindwiki.com) Ich denke das es einige Zeit braucht bis deine Beschwerden weg sind. Sollte dein Arzt sich weigern dir diese Tabletten auf zu schreiben es gibt auf vitaminexpres.org auch Vitamin D hoch dosiert, weil mit Drogerie Vit D kommst du nicht aus dem Mangel raus.

13

Vielen lieben dank das ist mal eine antwort mit der ich was anfangen kann!!

1

In der heutigen Gesellschaft hat -trotz fragwürdiger Ernährung - eigendlich kaum jemand einen Vitamin mangeln der bedenklich wäre. Das dein Vitamin D wert im Dezember im Keller ist ist auch nicht bedenklich solange du nicht schwanger bist. Deswegen haben die Ärzte vermutlich nichts unternommen damals.
Wenn du 20 Kilo abgenommen hast solltest du dich untersuchen lassen, aber das ist alles keinerlei Anzeichen das es einem Vitamin Mangel liegt. Sprich mit deinem Arzt auch wenn du da etwas überempfindlich bist solltest du in therapeutische Behandlung sobald es soweit ist das du stark abnimmst

13

Es wurde sonst schon alles untersucht wirklich alles es kann also nur noch der mangel sein ich will gar nicht wissen wie meine werte jetzt sind ( wos mir noch beschissener geht) als im dezember

0
29

wurde die Verträglichkeit der Spirale untersucht? solltest du vllt umsteigen? und auch psychische leiden können sowas verursachen.

0
13

Ja eben musste die spirale ziehen weil ich sie nicht vertragen habe die hat mir die vitamine gefressen sozusagen.... Psychisch gehts mir sonst super ausser eben es zieht einem schon runter wenn man schmerzen hat aber sonst gehts mir psychisch gut

0
29

Wie lange ist sie den schon raus? dauert ja auch etwas Bis sich die Körper daran gewöhnt aber dann sollte es so ca 2 monate nach der Ziehung wieder gehen

0
13

Sie ist schon seit ende januar draussen die beschwärden kommen halt vom vitaminmangel er ist so massiv das ich ihn nicht selber wieder aufüllen kann mit der ernährung

0
29

Aber wenn er ganz sicher von der Spirale ist müsste sich das wieder einpändeln. Versuchst du es denn über Ernährung? versuch min. 3 Arten von Gemüse und 2 Arten Obst am tag zu essen, und Bewegung an frischer Luft. was man als Kur machen kann um Vitamin Mangel auszugleichen ist orthomol, das ist recht hochwertig und frei verkäuflich.

0
13

Ja bin extra bei einer ernährungsberaterin

0
14

Kopfschüttel 

Solche  absolut falsche Desinformation solltest du in Zeitalter des Internets wirklich für dich behalten .

_______ Sprich mit deinem Arzt auch wenn du da etwas überempfindlich bist solltest du in therapeutische Behandlung sobald es soweit ist das du stark abnimmst________-

Da Problem liegt hier nicht beim Patient sondern bei den Ignoranten Aerzten ,du arbeitest gewiss selber auch im Krankensystem .

0

20 Kilo Gewichtsabnahme sind besorgniserregend, aber die können nicht von einem Vitamin-D-Mangel kommen. Und ein Vitamin-D-Mangel kann nicht von der Mirena kommen.

Du kannst dir in jedem Drogeriemarkt Vitamin D-Präparate kaufen, auch hochdosierte, und die können eventuell deine Knochenschmerzen bessern (nicht die Muskelschmerzen). Aber den Gewichtsverlust musst du bitte abklären lassen.

Du kannst dir natürlich auch die Mirena ziehen lassen, das ist schnell gemacht, aber rechne bitte nicht damit, dass sich dadurch etwas ändert. Außer dass du dann anders verhüten musst.

13

Du verstest mich falsch ich habe die mirena schon gezogen und es wurde erwiesen das der vitamin mangel von der mirena kommt von ärzten und wie schon gesagt habe ich auch zu anderen frauen kontakt die genau das selbe problem haben ES KOMMT ALSO VON DER MIRENA  und der gewichtsverlust auch es hängt halt alles zusammen miteinander

0

Was sind die Symptome von Vitaminmangel und was von Eisenmangel?

Habe heftige Symptome, Sehstörungen,extreme lichtempfindlichkeit, Schwindel, Kopfweh, innere Unruhe,Herzrasen,Müdigkeit.Arzt findet nix. Schätze hab da nen Mangel(Arzt meint zwar is alles ok,aber im internet bei Facebookgruppen usw diese meinen,hätte nen Mangel). Sind das die Symptome dafür?

...zur Frage

Zu welcher Tageszeit muss ich folgende Vitamine einnehmen?

Hallo. Bei mir liegt ein Mangel an Eisen, Zink, Vitamin D und B12 vor. Mein Hausarzt (lebe in Dänemark) hat mir sämtliche Medikamente verschrieben. Eisen habe ich noch nie gut vertragen, weshalb ich nun Kräuterblut von Floradix zwei Mal täglich nehme. Vitamin D habe ich in Tropfenform mit 1000 IE (tgl. 2 Tropfen). Vitamin B12 habe ich als Lutschtabletten mit 1000 µg. Zink habe ich als Sprudeltablette mit 25 mg. Grund für die Mängel sind momentaner seelischer Stress (private Gründe) und überwiegend vegetarische Ernährung.

Wann ich was nehmen soll, wurde mir allerdings nicht gesagt. Soll ich alles an einem Tag nehmen? Ich soll in 4 Monaten zur Nachkontrolle kommen.

Ich freue mich über jeden Tipp. Fühle mich manchmal etwas verloren im dänischen Gesundheitssystem. ;)

...zur Frage

Woran erkenne ich vitamin oder Eisenmangel wenn man auf Fleisch verzichtet?

Zurzeit versuche ich weniger Fleisch zu essen und mich allgemein auch gesünder zu ernähren und hab mich jetzt schon informiert und hab immer wieder gelesen, dass man darauf achten sollte, dass man trotzdem genug Eisen oder Vitamine zu sich nehmen soll, wenn man auf Fleisch verzichtet. Aber woran erkenne ich ob ich gerade solche Mangel habe? Oder kann man auch zu viel Eisen oder Vitamine zu sich nehmen und ist dann ungesund? Gibt es irgendwelche Auswirkungen auf den Körper? Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich finde einfach nichts im Internet, das meine fragen erklärt. Danke LG

...zur Frage

Welches Vitamin fehlt mir? Starker Haarausfall.

HIlfe! Ich habe seit einigen Wochen vermehrt Haarausfall. Wenn ich nur einmal mit den Fingern sanft durch mein Haar fahre, habe ich schon 10-20 Haare in der Hand. Meine Eltern hatten das nie, also denke ich nicht, dass das erblich bedingt ist. Ich bin auch erst 15 (w) und jetzt frage ich mich ob es an einem Vitaminmangel liegen könnte...Welches Vitamin / Welche Vitamine fehlen denn beim Haarausfall und gibt es etwas das ich einnehmen könnte dagegen?

Vielen Dank schonmal!

LG Amy

...zur Frage

Keine Fortschritte beim Körper ( mit Bild)?

Ich bin 14 Jahre alt . ich trainiere nun schon seid ca. 9 Monate zuhause mit einem komplexen Training. Ich sehe aber seid 4 Monaten kaum Fortschritte obwohl ich mich immer weiter steigere. Auf dem Bild ist nur mein Bizeps bisschen größer weil ich ihn anspanne. Ansonsten sehe ich aber kaum Veränderungen. Wie seht ihr das. Ich habe seid Dezember sehr intensiv meine Arme trainiert allerdings hat sich kaum was getan finde ich.

An die Mädchen: findet ihr das attraktiv oder nicht?

( das linke Bild ist von Mitte Dezember und das rechte von heute. Beide Bilder sind nach dem Training)

...zur Frage

Seid ihr eher für Sommer oder Winter?

Seid ihr Sommer oder Winter Menschen. Also ich hasse den Winter ich hasse die kälte kanns kaum erwarten das wieder wärmer wird September Oktober November Dezember Jänner Februar alles kalt :( mehr kälte als wärme :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?