Wie schwer ist es, zuhause selber ohne Unterricht oder Vorlesung zu lernen?

4 Antworten

Also ich finde, das ist reine Disziplin. Wenn du Schwierigkeiten mit Disziplin hast, dann dürfte es sehr schwer sein. Wenn du aber diszipliniert bist, dann dürfte das durchaus machbar sein. So zumindest meine Erfahrung

Vorlesungen sollten besucht werden um dir das Studium nicht unnötig schwer zu machen..

Zudem sollten Vorlesungen entweder Vor- oder Nachbereitet werden.

kommt drauf an wie schlau du bist. bei manchen fächern funktioniert es, bei anderen nicht (zumindest nicht ohne größeren aufwand). zuhause hast du keinen der dir erklärt warum das so ist


Notizen während der Vorlesung lieber am Laptop anfertigen oder handschriftlich?

Hallo :)

Ich habe bisher noch keine Ahnung, welche Methode für mich die richtige ist und werde wohl beide zu beginn des Studiums mal testen müssen, um das herauszufinden. Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche Methode ihr vorzieht und warum?

LG :)

...zur Frage

Gitarren zuhause lernen oder Unterricht?

Ich würde gerne anfangen gitarre zu spielen aber wenn ich möchte nicht alleine Unterricht nehmen. Ich komme mit den meisten anderen Menschen, nicht so gut aus, weil meine Art und mein Humor eben etwas ,,anders" ist. Sollte ich zuhause lernen oder mal einen Freund fragen ob wir zusammen anfangen wollen?

...zur Frage

Klavier selbst beibringen, oder ist das zu schwer?

Hallo! :)

Wir haben seid langem ein Keyboard zu Hause und ich möchte schrecklich gerne Klavier lernen. Ich spiele neben bei noch Geige und habe auch keine Zeit für weiteren Unterricht, meine Frage ist also, ob man sich das Klavierspielen auch selber beibringen kann, oder ob das zu schwer ist?

Lg ooLILIPUTZoO xx

...zur Frage

Klavier / Keyboard Zuhause lernen?

Ist es schwer Keyboard Zuhause zu lernen?

...zur Frage

Ist es schwer polnisch zu lernen?

Hallo,ich möchte vielleicht Polnisch lernen,aber wie schwer wird es?Ich habe bereits Russisch als Muttersprache,wird mir dies das Lernen erleichtern?Ist es schwerer als Russisch?Gibt es auch so viel Grammatik?

...zur Frage

Kann man lernen ohne Notizen machen zu müssen?

Ich habe ein paar Skripte, in denen der Lernstoff schon auf das Wichtigste runtergebrochen ist, sodass ich keinen gigantischen Textblock vor mir habe.

Kann ich diese Skripte lernen ohne selber alles nochmal aufschreiben zu müssen? Ich würde die Skripte immer wieder durchgehen und mich selber abfragen und alles immer wieder aufsagen, um mir den Stoff einzuprägen.

Aber mir den gesamten Lernstoff selber nochmal aufzuschreiben raubt mir zu viel Zeit, das muss doch effektiver gehen?

Ich habe auch noch diverse Aufgabenbücher, damit ich den gelernten Stoff anwenden und mich noch mal abprüfen kann. Also geht es ohne selbstgeschriebene Zusammenfassung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?