Wie schwer ist es Ungarisch zu lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ungarische gilt unter Sprachenkennern als die schwierigst zu erlernende Sprache Europas, gemeinsam mit Finnisch.

Es ist weder mit den romanischen noch mit den germanischen und slawischen Sprachen verwandt und hat im Gegensatz zu diesen einen sogenannten agglutinierenden Sprachaufbau.

Ein Beispiel aus Wikipedia: ház („Haus“) → házam („mein Haus“) → házaim („meine Häuser“) → házaimban („in meinen Häusern“). (Auch hier wird der Plural nicht immer mit dem Infix -i- gebildet. Siehe ház → házak („Häuser“) → házakban („in Häusern“).

Auch die Aussprache ist vergleichsweise schwierig und es ist selten, dass jemand die Sprache lernt, ohne im Land selbst gewesen zu sein oder intensiven Kontakt zu Ungarischsprechenden zu haben.

Aber es jedoch eine sehr schöne, melodische Sprache, die auch ausdrucksstark ist, indem sie für viele Begriffe wesentlich mehr Differenzierungen bietet als beispielsweise die deutsche Sprache.

Klick Dich einmal rein informativ durch meine Detailseite http://fremdsprachenweb.net/sprachen/Ungarisch_lernen.htm durch, hier findest Du bestimmt interessante Infos. Bei weiteren Fragen kontaktiere mich bitte direkt. (Ich spreche ungarisch, denn meine Frau ist Ungarin.) LG Linguis

19

Köszönöm a csillágot, üdvözlettel. Heißt so viel wie "Danke für den Stern, liebe Grüße."

1

Ist ungarisch eine leichte Sprache? (Verstehen und Lernen)

Ungarn ist ja auch in Osteuropa, allerdings soll sich die Sprache ja vollkommen fremd anhören, und ist ja mit Russisch, Polnisch oder Tschechisch überhaupt nicht zu vergleichen. ist ungarisch eine leichte Sprache? Ist sie leicht zu verstehen? Und kann man sie schnell lernen?

...zur Frage

kennt jemand www.sprachenlernen24.de?

Ich würde gerne eine neue Fremdsprache selbständig erlernen und würde gern wissen, ob jemand schon Erfahrungen mit den Kursen von http://www.sprachenlernen24.de/?HP87008 gemacht hat.

...zur Frage

Die Ungarische Sprache?

Wie schwer ist Deutsch und Englisch für Ungar/Ungarin zu lernen? Ungarisch ist nämlich ganz anders: kein grammatisches Geschlecht, kein Wort für haben und überhaupt keine Präpositionen. Die Sprache selbst ist überhaupt ganz anders, da es eine Uralische Sprache ist. Finnen können gut Englisch, da im fernsehen meist auf Englisch unübersetzt bleibt weg. Und die Ungaren? Und wie sieht es eigentlich für Chinesen oder für Araber eigentlich aus?

...zur Frage

Was für eine Sprache findet ihr schöner,Französisch oder Italienisch?

Würde mich total interessieren wieso ihr genau diese Sprache mögt/schön findet.

...zur Frage

Nahui - Nachui - Nahuy, wer kennt die genaue Übersetzung?

...zur Frage

Gibt es jemanden unter Euch der bereits Erfahrung mit der Sprachlernmethode "Fast Phrases" von Magnus Carlsson hat?

Diese Methode verspricht, innerhalb kurzer Zeit, d. h. ca. 4 Wochen, eine Fremdsprache zu beherrschen. Näheres und Links dazu gibt es hier:

http://www.fremdsprachenweb.net/blog/index.php/Entry/30-Die-Sprachlernmethode-Fast-Phrases-von-Magnus-Carlsson/

Danke im Voraus für entsprechende Antworten, diese bitte möglichst detailliert. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?