Wie schwer ist es Theremin zu lernen?

2 Antworten

Ein Thermin gilt nicht umsonst als eines der am schwersten lernbaren Instrumente der Welt. Ja, man kann es lernen, sogar im Selbstudium. Plane mal 4-5 Jahre bei täglichen Üben ein. Das ist kein Witz. Geigenspieler oder andere Musiker die gewohnt sind auf bundlosen Instrumenten nach Gehör zu spielen schaffen es schneller.

Kaufen kann man die Teile z.b. von Moog oder hier in Deutschland von Golem. 200-300 Euro sind für die Einstiegsdroge OK. Moog bei allen größeren Händlern wie z.B. Thoman oder Musicstore. Golem direkt bei Golem.

Ach ja, und schmerzresistene Nachbarn braucht man. Man kann kein Theremin mit Kopfhöhrer spielen. Die Kabel wackeln rum und stören den Ton. :-)

Ist es schwer Cello zu lernen?

...zur Frage

Theremin selber basteln

Hat jemand einen Link, unter dem man eine Bauanleitung für ein Theremin findet?

Die Anleitung sollte nicht nur eine vollständige Liste sämtlicher notwendiger Materialien enthalten, sondern auch ein detailliertes und illustriertes Schritt für Schritt-Vorgehen umfassen, also etwas für Elektronik-Noobs mit mäßiger Bastelerfahrung sein. Darf auch gerne auf Englisch sein.

http://de.wikipedia.org/wiki/Theremin

...zur Frage

Theremin für 50€-200€?

Hi kann mir jemand ein Theremin (Neu) im Internet zeigen also mit Link?
Das Theremin soll das Klassische aussehen haben und auch für diese Preisklasse gut sein. Könnt ihr mir einen Link schicken oder Sagen wo ich sowas finde?

Bitte helft mir ich finde einfach keins.

...zur Frage

Oszillator und Kondensator im Theremin?

Hallo Allerseits. Ich muss eine Präsentation über elektronische Musik halten und befasse mich in dieser auch mit der Geschichte und der Entsendung von elektronischer Musik. In der präsentation geht es auch um das Theremin. So jetzt habe ich nur ein Problem ich habe nicht versanden was ein Oszillator und und ein Kondensator sein sollen. Die Wikipedia Version ist mir zu kompliziert. Kann mir es jemand vielleicht es jemand vereinfacht erklären?

Freu mich über jede Antwort ( Außer dumme) :)

...zur Frage

Wie teuer ist ein Theremin?

Heyho , Ich möchte mir ein theremin zulegen weiß aber nicht wie viel es kostet und wo ich es kaufen kann geschweigendenn wie ich ein gutes erkennen kann.... Ich bitte um hilfe Danke im voraus

Ghostrider1000

...zur Frage

Ist es schwer isländisch zu lernen?

ich liebe island

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?