Wie schwer ist es ,im SAP BW, das Testsystem und Customizing zu "trennen"?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 0 Abstimmungen

never touch a running system! 0%
sehr kompliziert 0%
mit gewiesen Schwierigkeiten und Problemen Verbunden 0%
unkompliziert 0%

1 Antwort

Was willst du denn da "trennen"?
Ist nicht so das du das in der Mitte durchschnippeln könntest.
Man kann 2 Mandanten aufsetzen, einen für Customizing & Entwicklung, den anderen für QA/ Konsolidierung.
Best practice ist das aber imho nicht, da es auch mandantenübergreifende Tabellen und / oder customizing Transaktionen gibt.
Am besten setzt man 2 Systeme auf.
Worauf genau willst du denn hinaus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sschwabe1010
04.11.2015, 13:18

Also ich möchte darauf hinaus das wir wie im ERP drei Mandante (Customizing, Testsystem und Produktivsystem) haben und nicht nur zwei. Also müsste ich ,wenn ich dich richtig verstehe, das nochmal neu aufsetzen?

0

Was möchtest Du wissen?