Wie schwer ist es, einen Realschulabschluss zu bekommen mit einer Lernbehinderung?

2 Antworten

Hast Du eine Ausbildung als Restaurantfachmann? Wenn nicht, würde ich eines von Beiden in Angriff nehmen.

Nein hab ich nicht. ich habe eine abgeschloßene Ausbildung als Bürokraft. Die Ausbildung als Restaurantfachman geht sie auch normal 3 Jahre ?

@Barcray

Unter Umständen kannst Du eine Verkürzung von 6 Monaten bekommen.

Ich würde es an deiner Stelle probieren.. ich glaub du brauchst in den Hauptfächern 4,0 um zu bestehen. Ich z.B hatte eine 5 in Mathe, Deutsch und Englisch waren 3. Das packst du schon, ansonsten, soll nicht böse klingen oder so, geh doch mal zu dem Arzt deines Vertrauens und rede mal mit ihm darüber, vielleicht schickt er/sie dich zum Psychologen und die könnten dir weiterhelfen. Lass dein Leben nicht hängen, mach das beste daraus! Das schaffst du. Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung