Wie schwer ist es, einen Dualen Studienplatz bei Daimler zu bekommen?

1 Antwort

Ohne 1er Abschluss oder private / persönliche Kontakte von anderen Mitarbeitern.. Da sind die Chancen sehr gering. Ist eben Vetterleswirtschaft dort. Töchter von Mitarbeitern werden Sekretärin, obwohl sie nix wirklich können und haben einen Realschulabschluss und gute Abiturienten werden dafür nicht genommen. Gute Studenten werden abgelehnt, weil der Sohn einen Mitarbeiters bereits Azbubi war, im Studium gescheitert ist und aber den Studenten vorgezogen wurde.

Will damit sagen, es ist sehr sehr schwer. Solltest du aber einen Mitarbeiter kennen oder verwandt sein, dann stehen die Chancen sehr gut!

Wie wichtig ist der Notendurchschnitt beim dualen Studium?

Zählt das Zeugnis bzw. die Noten da sehr? Oder spielt die Persönlchkeit eine größere Rolle?

...zur Frage

Wie ab und aufrunden bei Durchschnittsnote?

Hallo,

ich möchte mich für einen Studienplatz bewerben bei dem das Auswahlkriterium etwas anders ist. 70% Durchschnittsnote im Zeugnis 30% Durchschnittsnote in den Hauptfächern

Ich hab das gerechnet und kam zum Schnitt 2,458. Nun wie wird dieser Schnitt gewertet? Als 2,5 oder 2,4? 2,5 wäre schlecht, weil ich soweit ich weiß der NC für den Studiengang letztes Jahr bei 2,4 lag. Deswegen will ich 100 Prozent sicher gehen und hier mal nachfragen.

Danke für jede hilfreiche Antwort Peace

...zur Frage

Abischnitt 2,5 studieren?

Ich wollte mal fragen wie groß meine Chance ist einen Studienplatz ohne Wartesemester mit einem Abi-Schnitt von ungefähr 2,5 (hab mein Abi nämlich noch nicht, weiß es nur ungefähr) zu bekommen. Ich möchte gerne in die Richtung Betriebswirtschaftslehre studieren. Haltet ihr das für möglich oder ist das eher ein Wunschgedanke von mir?

...zur Frage

Was war euer Abi-schnitt (NC) beim Dualen Studium Mechatronik?

Hey alle zusammen,

ich wollte mal fragen mit welchem Abi-schnitt ihr ein Platz bei einem Dualen Studium in der Mechatronik, oder Elektrotechnik bekommen habt?

Hat man da mit einer 2,5 auch Chancen wenn man ne 2 in Mathe hat?

Freue mich schon auf die Antworten! :)

Mit freundlichen Grüßen Logyceck

...zur Frage

Schöne Stadt zwischen Frankfurt und Mannheim?

Im Oktober dieses Jahres beginne ich mein duales Studium. Das Studium erfolgt in Mannheim und die Praxis in Frankfurt. Jetzt suche ich eine schöne Stadt auf der Hälfte der Strecke. Sie sollte einen Bahnhof haben und die Mieten bei max. 600€ warm für ca. 50qm liegen. Welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was ist Dual Raw (EOS 5D MK IV)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?