Wie schwer ist es ein Computerspiel zu erstellen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ohne kenntnisse geht in diesem bereich eigentlich nichts, vorallem da du nicht nur das programmieren lernen musst, sondern auch wie man die entsprechenden modelle erstellt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lern Java, dass Lernen an sich ist kompliziert, aber wenn du es dann kannst ist es relativ einfach (also kommt natürlich drauf an was du machen willst), weil Java eingentlich genau dazu da ist. Wenn du dir ein Buch kaufen willst (kann ich nur empfehlen, damit hab ichs auch gelernt) kauf dir von Galileo Computing, Programmieren lernen mit Java von Hans-Peter Habelitz da wird es ganz gut erklärt und du brauchst keine Vorkentnisse. Pyton, C oder C++ kann ich dir nicht empfehlen, Pyton ist eher nur für Vortgeschrittene und alle haben einen Nachteil, sie sind nicht Platform unabhängig. Mit Java kannst du sowohl Android, Apple Aps programmieren, als auch Computer Spiele, die sich auf allen Geräten abspielen lassen die Java installiert haben und wer hat das schon nicht? Falls du es noch nicht wusstest alle handy apps sind mit Java programmiert. Ich hoffe ich konnte dir helfen :D

MFG David Schwarzbeck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst ja mal RPG-Maker probieren, da muss man nicht so viel programmieren. Weiß halt nicht, ob es dann so wird, wie du es willst, aber nen Versuch ist es wert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwer ist relativ.

Du, der du nicht die geringste Erfahrung hat, wird Pacman unendlich schwer finden.

Einige von uns würden vielleicht sogar so etwas hinkriegen, wie du es gerade genannt hast, aber je nach Spielumfang kostet das selbst einen Spitzenmäßigen Programmierer Wochen, Monate, wenn nicht Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jsjjsjsj33
14.07.2013, 16:04

ich hab 3 tage für nen pong spiel gebraucht

0

Du solltest Programmieren lernen. Und machen würde ich das mit Unity, das sit eine leichte, kostenlose Gameengine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du keine Programmiersprache und die Programme hast dann geht das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?