Wie schwer ist es ein Auto mit belgischen Papieren in Deutschland anzumelden?

4 Antworten

Das kann man so pauschal leider nicht sagen. Der Kauf ist in der EU kein Problem, aber bist du dir sicher, dass das Fahrzeug in jeder Hinsicht baugleich zur deutschen Ausführung ist? Die "Grauen Importeure" müssen da bei belgischen Fahrzeugen oft noch eine Menge umrüsten (z. B. Handbremsseil-Verlegung), das man oft nicht sieht. Am besten fragst du mal einen dieser EU-Importeure, was bei dem Modell umgerüstet werden muss. Ansonsten musst du nur den Zoll und die MWSt.-Differenz bezahlen oder kriegst etwas zurück.

eigentlich nicht sehr schwer, nur mehr papier kram. ein auto kann man kaufen wo man will, da ist es auch gal was für papiere man zu dem auto hat. hauptsache es sind originale und man hat alle papiere die man braucht.

Das klingt perfekt! :) Dankeschön!

0

Für diese Frage gibt es die Kostenlose Hotline der EU 00800 67891011 Vermutlich benötigst Du hier aber ein Einzelabnahme vom TÜV

Darf man mit belgischen Führerschein ein deutsches Auto fahren?

Meine Tochter geht in Belgien zur Schule und hat die belgische sowohl auch die deutsche Staatsangehörigkeit! Sie möchte jetzt in Belgien den Führerschein machen! Ich wollte ihr ein Auto kaufen, das allerdings auf meinem Namen laufen soll, folglich in Deutschland gemeldet ist. Darf meine Tochter den Wagen in Belgien fahren?

...zur Frage

Hallo kann ich meinen Führerschein in belgien machen obwohl ich in Deutschland wohne (belgische Staatsangehörigkeit)?

...zur Frage

Auto mit belgische Papieren?

Hallo,

Ich habe grad eine fahrzeug mit belgische Papieren gesehen und würde gerne kaufen aber vorab würde ich gerne wissen was das für Nachteile mit bringen kann usw...?

Vorteil das der fahrzeug günstiger ist wie mit Deutsche Papieren!

Wenn ihr mehr drüber wisst wie ich dann teilt mir euren wissen.

Danke!

...zur Frage

Belgische Führerschein in Deutschland weiter machen?

Guten Tag ich habe in Belgien weil ich da studiert habe meinen Belgischen Führerschein gemacht aber mit Begleitung also einen L Führerschein ich hätte eigentlich noch die Praxis Prüfung gemacht dann hätte ich bestanden das Problem ist ich bin wieder nach Deutschland gezogen und keine meldeadresse in Belgien kann ich mit meinem belgischen L Führerschein den B also ganz Führerschein ohne begleitung noch die Praxis machen und hab den dan hab auch die Karte vom Führerschein kann ich in hier weiter machen

...zur Frage

Erfahrungen mit einen Mercedes clk?

Wie ist das Auto denn so? Ich hab nämlich Interesse so ein Auto zu kaufen. (Ob 208 oder 209 ist egal).

...zur Frage

Andere Felgenbreite zulassen / zulässig?

Hallo,

Habe mir neue Felgen für meinen Ford Fiesta JH1 MK6 gekauft. Es sind 195/45 R16 Reifen mit Flegen, welche als Breite 6J haben.

In meiner EG-Übereinstimmungsbescheinigung steht beim 195er Reifen mit 45 und R16 aber 6,5 J dabei, ist das jetzt schlimm?

Kann ich die Reifen jetzt nicht mehr Eintragen lassen? Denn in den ABE Papieren steht zwar auch 6J, aber auch die Reifendimensionen meines Uniroyal.

Vielen Dank!

Gruß Robin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?