Wie schwer ist es ein App selber herzustellen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht solltest du dich ersteinmal mit der Materie der Programmierung im allgemeinen auseinandersetzen. Guck dir einfach mal Java an. 
Nun zu deinen Fragen:

PC solltest du dazu haben, sowie Kenntnisse der Programmierung, ohne ein Grundverständiss kannst du dir noch so viele Tutorials angucken im internet und wirst nicht alzu weit kommen. 
Spenden sammeln kannst du auf kickstarter, da du aber (anscheinend) nicht so eine Ahnung von dem ganzen hast wird es schwer die Leute zum Spenden zu überzeugen. Eine einfache App herzustellen.... da kommt es halt drauf an, was du damit machen möchtest. Vielleicht sagt dir das Spiel Lifeline etwas, da wird quasi eine Geschichte erzählt und du musst immer aus 2 Möglichkeiten auswählen, was gemacht werden muss. Sowas zu Programmieren ist nicht schwer, nur eine Menge schreibarbeit für die Texte die da stehen sollen. Wenn das ein richtiges Spiel mit viel Grafik etc sein soll braucht es länger und ist viel komplexer. Gucke dir dazu mal die Unity Engine an. Du kannst deine App im Appstore hochladen und anbieten, da kenne ich allerdings nicht die Bedingungen für. Ob du Geld dafür verlangen willst ist soweit ich weiß dir überlassen, aber die Frage ist dann, ob die App jemand kauft

Wie lange braucht es um eine "einfache App" herzustellen?

Das hängt davon ab, was die App genau tun soll und wie erfahren der Programmierer ist, der die App erstellt.

Ja man braucht einen PC. Wer sollte dafür spenden wenn du offensichtlich keine Ahnung hast? Was ist eine einfache App? Warum soll man die nicht aus dem  Store laden können - wie kommen denn die anderen Apps da rein?

Was möchtest Du wissen?