Wie schwer ist es, das Stück "Praeludium" auf Klavier zu spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bach hat viele (!)Stücke geschrieben, die "Präludium" heißen. Und welche Aussage willst Du hören ? .....> JAAA es ist SEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEhhhhhr schwer. und jetzt a) Aber Du wirst es schaffen, wenn Du übst oder b) : Das schaffst Du nie ! so schwer ist das. Im Ernst: Wie alt bist DU? Seit wann spielst Du Klavier? Hat Dein(e) LehrerIn das Stück vorgeschlagen?

Bin 15 und spiele seit 8,5 Jahren, nee nicht von meiner Lehrerin...

0
@larissa7

wahrscheinlich meinst Du das C Dur - P., das mit links c-e anfängt und dann rechts den gebrochenen CDur Akkord g-c-e und nochmal g-c-e in einem Takt am Anfang hat. Das solltest Du hinbekommen. Ist auch gut, um Akkorde zu lernen (spiel die Töne ruig auch mal gleichzeitig) und erst schön laaaangsam aber gleichmäßig... good luck.

0

Allerdings: präludien gibt es gerade von bach unzählige!

Üben, üben, üben ... und du wirst sehen, plötzlich ist es leicht.