Wie schwer ist es, als Mann häkeln zu lernen? Gibt es da wo Hilfe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei You Tube gibt es viele Anleitungen , hier ist schon mal eine Anleitung für Anfänger .

http://www.youtube.com/watch?v=5bRSZO_OPEw

Nein, so schwer ist es nicht. Schau mal bei www.weltbild.de nach entsprechenden Anleitungsbüchern. VHS ist auch eine sehr gute Möglichkeit, häkeln zu lernen.

es ist nich schwerer als wenn es frauen lernen, versuch es mal mit einem kurs bei der volkshochschule oder in einer strick/häckelstube

Kugel häkeln

Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man eine Kugel häHelt, ganz normal nur mit Wolle. Ich finde nur welche mit Perlen..

Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Mützen selber häkeln, was braucht man dafür und wie kann man es lernen?

Hallo, ich möchte mir selber coole Mützen häkeln und brauche mal eure Hilfe. Die Mützen sollen klassische Beanie-Form haben und aus ein oder zwei Streifen bestehen. Wie lange braucht man da wohl und wie kann man es am besten lernen?

...zur Frage

Handgelenke knacken beim Häkeln

Ich bin begeisterter Häkelfan und würde gern mehr machen, jedoch hab ich leider das Problem, dass meine Handgelenke nach ein paar Maschen zu knacken beginnen. Das fühlt sich eklig an und man hört es auch und nach einiger Zeit tun sie auch noch weh.

Hat jemand Erfahrungen, was ich dagegen tun kann? Meine Häkelnadel ist nun nicht so schwer, dass sie mich überanstrengt :)

...zur Frage

Brauche Hilfe beim Rund Häkeln

Guten Abend. ich brauche dringend Hilfe beim Häkeln. vielleicht habt ihr eine Idee? Ich möchte einen Kreis, bzw. runden Topflappen häkeln. Warum wird es immer 6-eckig? Ich halte mich genau an die Anleitung. Erste Rd.jede Masche verdoppeln, dann nächste Rd. jede 2. Masche verdoppeln, dann nächste Runde jede 3te usw. Am End kommt immer ein 6Eck-ähnlicher "Kreis" raus. Was muss ich ändern? Bin über jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Wie leicht lernt man als Mann ohne Vorkenntnisse das Stricken? Strickkurs sinnvoll?

Von einem guten Kumpel hab ich schon ein Paar Mal mitgekriegt, dass er sich für Stricken interessiert. Nicht lachen, ist halt so! Jedenfalls hat er es bis heute nicht angepackt und ich überlege, ob ich ihm zu Weihnachten etwas in der Richtung schenken soll.

Kann man als Mann ohne Vorkenntnisse Stricken nach einer Anleitung wie einem Buch lernen oder wäre es sinnvoller, ihm einen Strickkurs zu schenken? Wäre toll, wenn sich Männer melden würden, die damit Erfahrung haben. Danke!

...zur Frage

Stulpen häkeln?

Kann mir jemand eine gute Anleitung zum häkeln oder stricken von Handstulpen empfehlen?

Ich bin kein Anfänger im Häkeln aber an Stulpen habe ich mich bisher noch nicht gewagt.

Ich danke Euch für eure Hilfe.

Sora

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?