Wie schwer ist die Mathe Abiturprüfung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mathe wird in der Oberstufe zunehmend komplexer, da man sich hauptsächlich mit Differentialrechnung, Integralrechnung  usw beschäftigt.

Leichter wird es definitiv nicht.

Ich persönlich konnte bis zur 11. Klasse gar kein Mathe (ich wusste nicht einmal, was eine Nullstelle ist), jetzt bin ich in der 12. und habe einen Mathe-LK und stehe darin gut.

Wenn man will, ist Mathe in der Oberstufe und in der Abiturprüfung durchaus zu bewältigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele meinen, dass es einfacher ist sich in Mathe mündlich statt schriftlich prüfen zu lassen. Ich bin der Meinung das hängt von den Lehrern ab, die die Prüfung durchführen.

Machbar ist beides, aber es ist sehr lernintensiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?