Wie schwer ist die Ausbildung zur Friseurin?

3 Antworten

Rechnen muss man vor allem im Bereich Färben, prozentuale Mischungsverhältnisse. Und dann im kaufmännischen Bereich. Preise und so.

Aber ich denke, das bewegt sich auf niedrigem Niveau.

Die Ausbildung ist nicht besonders schwer.

Von der Schule her (Mathematik) ist die Ausbildung nicht so schwer. Es ist mehr körperlich anstrengend (den ganzen Tag im Salon stehen...

Nicht wirklich schwer

Kfz Mechatroniker schwer?

Ist die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker schwer? Und in der Berufsschule?

...zur Frage

Berufschule Mediengestalter schwer?

Ist die Berufsschule zur Ausbildung als Mediengestalter in Bayern schwer?

...zur Frage

Hey, würde gern ne Ausbildung zur Friseurin machen, hat jemand Erfahrung oder macht gerade ne Ausbildung zur/zum Friseurin/Friseur?

Außerdem würd ich gern wissen welche Fächer man in der Berufsschule hat, ob auch Sport, wenn ja was wird in Sport gemacht, ist die Schule bzw Ausbildung schwer etc. Danke euch :)

...zur Frage

Was macht man in der Ausbildung zur Friseurin?

Hallo ich hätte mehrere Fragen.
Was macht man in der Ausbildung zur Friseurin alles?
Wie ist die Berufsschule?
Ist sie ziemlich kompliziert oder nicht?
Was bekommt man Netto?
Und was verdiene ich nach der Ausbildung?

Ich finde den Beruf richtig schön und ich liebe es Haare zu stylen und würde gerne mehr darüber lernen.
Ich weis man verdient nicht die Welt aber wie schaffen es den ausgelernte Friseurinnen ihr eigenes Leben ohne Partner und anderen Gehältern zu meistern?
Gibt es ein paar Friseurinnen in Ausbildung oder ausgelernt unter euch, die mir meine Fragen beantworten können und mit denen ich mich mehr darüber unterhalten könnte?

Ganz Liebe Grüße :)

...zur Frage

Ausbildung-Berufsschule-Kaufmann im Einzelhandel?

Hallo, ich beginne im September eine Ausbildung als Kaufmann im Einzelhandel im Lebensmittelbereich (Aldi). Nun wollte ich mal fragen wie die Berufsschule so ist also ob die schwer ist. Ich bin zb in Mathe nicht so gut aber das Prozent rechnen beherrsche ich. Was gibt es noch für Fächer? Hat jemand vllt eigene Erfahrungen und kann mir einziges berichten? Danke im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?