Wie schwer ist das Lehramtstudium?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich wird man nicht auf die Herkunft, Religion, sexualität usw reduziert ! Aber ja du musst die Sprache beherrschen, das ist schon wichtig, aber ob das Examen "schwer oder einfach" ist kann man dir nicht sagen... jeder empfindet den Schwierigkeitsgrad anders... versuch es doch, Fang erstmal an, wenn darauß doch nichts wird kannst du zumindest mit Guten gewissen sagen du hast dein bestes gegeben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen wüsste ich nicht, weshalb "asiatische Merkmale" dagegen sprechen sollten, Lehrer zu werden. 

Was das Deutsch angeht: Das Studium geht ja nun ein paar Jahre, da bleibt genug Zeit, das Deutsch weiter aufzupolieren. 

Von daher: Vorwärts, ran an den Speck! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht? Ich bin selbst Lehrer und eine Freundin von mir aus meinem
Abiturjahrgang hat Lehramt studiert und ihre Eltern kommen von den Philippinen. Warum sollte das nicht gehen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?