Wie schwer ist das bwl studium?

3 Antworten

Es ist für jeden machbar der lernen kann. Du musst kein sonderlich hellen Köpfchen dazu sein. Wenn du außerdem noch andere Interessen hast die nicht unbedingt Ägyptologie o.ä. heißen würde ich mir das Studium zweimal überlegen. Ich habe es bereut und mich im Master in die technische Richtung umorientieren können. 

wenn das so schwer wäre,würde nicht die Mehrzahl BWL studieren. Unter anderem wird das Fach gerne als Notnagel gewählt und du solltest dich nach etwas anderem umsehen.

Ziemlich leicht deswegen machen das auch viele 🙄

Vorstellungsgespräch - Finanzamt

Hallo zusammen, ich habe bald ein Vorstellungsgespräch beim Finanzamt für eine Ausbildung zur Diplom-Finanzwirtin und einem damit verbundenem dualen Studium. Ich bin total aufgeregt und wollte mal Fragen, ob jemand weiß welche Fragen in etwa auf mich zu kommen werden, damit ich mich schon etwas darauf vorbereiten kann :) Außerdem habe ich hier mehrfach von einem Gruppengespräch gelesen, wie sieht dieses aus? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

wie läuft es in einem Studium ab?!

Hallo Leute ich hatte vor zu studieren und möchte wissen wie das da so ist. Wie ist der Tages-Wochenablauf kann man da denn Professor was fragen wie in der Schule ? Was sind die Unterschiede ?Und was macht das Studium schwerer ist es der Stoff der viel ist oder ist es eher schwer zu verstehen

PS: möchte BWL studieren :)

...zur Frage

Abschluss in einem dualen Studium

Wenn ich ein duales Studium abschließe, habe ich dann einen gleichwertigen Bachelor Abschluss in BWL wie als wenn ich BWL normal an einer Uni studieren würde ?

...zur Frage

BWL Studium? ...schwer?

...ich würde gerne BWL nach meinem Abitur studieren, ist BWL schert

...zur Frage

BWL studieren, schwer und stressig, Hab irgendwie der Grundgedanke BWL zu studieren, nur weiß ich nicht, wie das Studium so ist, ob es sehr schwer ist?

...zur Frage

Ich will BWL studieren, kann man nach dem Studium viel Geld verdienen?

z.b nach dem studium in die bank oder so. macht man vorschläge und als was kann ich nahc dem studium arbeiten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?