Wie schwer ist das Abitur "Sozialwissenschaften"?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Mittel 50%
Leicht 50%
Schwer 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mittel

Nur weil du Sozialwissenschaften im Abi hast, heißt das nicht, dass du dann was besonderes studieren kannst. Oder versteh ich die Frage falsch? Ansonsten kann ich zu SoWi im Abi nur sagen, dass es eigentlich ganz easy ist. Klar, ist immer Ansichtssache und ist bei jedem anders, aber wenn man analysieren kann und gut mit Texten klar kommt, geht das voll. Ich interessiere mich nicht wirklich für Politik und aktuelle Themen.. hab aber trotzdem ne ziemlich gute Note bekommen im Abi :)

In welchen Fächern sollte man in der Schule gut sein, wenn man Wirtschaftsingenieur werden möchte?

Hey Leute,
Ich bin gerade noch in der Schule und möchte später einmal Wirtschaftsingenieur studieren.
In welchen Fächern sollte man in der Schule gut sein, wenn man später gut darin sein möchte.

...zur Frage

Mit Fachabitur Wirtschaft Sozialwissenschaften studieren

Hallo zusammen,

ich habe das Fachabitur wirtschaft an der BOS gemacht. Der Studiengang Sozialwissenschaften reizt mich sehr aber leider werde ich aus den Homepages der Universitäten nicht schlau.

Ich habe schon ein paar mal gelesen, dass man auch ohne allgemeines Abitur an einer Uni Sozialwissenschaften studieren kann doch geht das auch mit Wirtschafts Fachabi ?

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Ist Abitur schwer nach Realschulabschluss?

Hey Leute ich gehe in die 10. Klasse einer Realschule und wollte fragen, ob es schwer ist wenn man von der Realschule sein Abitur weiter machen will? Glaubt ihr, dass ich es schaffen würde mit einem Notendurchschnitt von 2,3?

...zur Frage

in welchen fächern muss man gut sein, um chirurgie zu studieren?

also ich will vielleicht eines tages chirurgie studieren und wollte fragen in welchen fächern man besonders gut sein sollte :) braucht man latein oder ist das völlig irrelevant ? ist es schwer und welchen abischnitt braucht man dafür? :) außerdem könnte ich mir vorstellen in der babystation zu arbeiten und wollte fragen in welchen fächern man da gut sein sollte :D

...zur Frage

Niederländisch schwer (Abitur)?

Hallo,
da ich nach den Sommerferien mein Abitur machen werde muss ich eine Fremdsprache wählen und die lautet Niederländisch.
Ich habe sehr Angst, dass ich es nicht packe.
Kann mir jemand Infos darüber geben ob Niederländisch schwer ist ?

Danke im Voraus

...zur Frage

In welchen Fächern schreibt man Klausuren im Abitur?

In welchen Fächern schreibt man Klausuren im Abitur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?