Wie schwer darf mein koffer sein? Flugzeug!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Generell sind es 23kg pro Stück in der Holzklasse und Du darfst einen einzigen Koffer bzw. ein einziges Gepäckstück kostenlos mitnehmen. Wiegt der Koffer zwischen 23 und 32kg, fällt eine Pauschalgebühr an. Auch ein zweites Stück kostet eine pauschale Gebühr. Aber all das musst Du auf der Website der Airline nachsehen, jede hat andere Regelungen.

Beim Handgepäckist ist es ähnlich: Ein Stück darfst Du mitnehmen, dieses sollte - je nach Airline - nicht mehr als 5 - 8 kg wiegen. Auch hier hilft die Website der Fluggesellschaft weiter.

mit welcher Airline fliegst du? Google mal bei der Airline, also z.B. Lufthansa Gepäckbestimmungen. Es gibt bei den verschiedenen Fluganbietern leichte, aber vielleicht entscheidende Unterschiede zu deiner Frage.

Nächste interessante Frage

Was sind die Gepäcksregeln bei Turkish Airlines/Emirates?

die Frage wird durch die jeweilige Website der Airline beantwortet. Da kannst Du selber nachschauen

danke jetzt weiss ichs !!!!! 23 kg

0

Wir wissen nicht, mit welcher Fluggesellschaft Du fliegst.

Von daher kann die Frage von uns wohl kaum verbindlich beantwortet werden.

Was möchtest Du wissen?