Wie schwer darf ich für....?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

solange es an muskeln mangelt setzt man sich nicht drauf. egal was das pferd wiegt. nur weils schwerer ist, heist es ja nicht, das es später rückenschmerzen bekommt.
ansonsten, wenn sie muckies aufgebaut hat, passt ihr doch super zusammen. vom gewicht her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Muskulatur beim Pferd sollte mit Longen- bzw. Bodenarbeit langsam aufgebaut werden, da würde ich einstweilen vom Reiten absehen.

Sobald sie die Muskeln aufgebaut sind, finde ich das vom Gewicht her ideal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi horselife22,

wenn es schon an Muskeln fehlt und sie zudem auch noch übergewichtig ist,würde ich erstmal aufs Reiten verzichten. Dein Gewicht sollte ansonsten absolut kein Problem sein ;-)

Ich würde erstmal zusehen,dass sie Muskeln aufbaut, geh mit ihr im Gelände spazieren (am Besten leichte Berge), mach Bodenarbeit, damit sie wieder in Form kommt.

Lg kruemel;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von horselife22
06.02.2016, 11:31

Danke :)

1

50Kg sollten gehen ;-)

aber dringend an den Muskeln arbeiten!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?