Wie schwer darf eine Kunstmappe sein, wenn man sich an einer Kunsthochschule/Uni bewerben will?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Schwer ist komplett egal. Wichtig ist eher wie viel? Wenn wir die skizzenbücher aussen vor lassen wollen die meisten Unis 10-30 Arbeiten haben. Frage mal bei deiner nach, wie viel es mindestens sein sollte.

Das Mindestmaß +5 würde ich dann nicht überschreiten. (Skizzenbücher aussen vor)

Generell haben die sich eh spätestens nach 10 Arbeiten entschieden. Es geht hier aber auch um deine Vielfalt und was du alles kannst. Achte darauf, dass die Mappe ausgewogen ist, sprich: realistische Skizzen, Aquarell, Acryl, digitales, aktzeichnungen, Surrealismus.. Natürlich muss nicht alles darin sein, aber alles was du schon kannst sollte auch gezeigt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nomonet4degas
01.03.2017, 10:46

Herzlichen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

0

Was möchtest Du wissen?