Wie schwer darf eine Frau sein wenn man eine Mofa

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

so schwer wie sie ist,völlig egal sie darf mit fahren ob rund oder schlank

XXungerechtXX 20.08.2014, 10:40

Nein, es ist nicht egal. wenn die Zuladung 165kg beträgt und der Fahrer bereits 130kg wiegt, dann kannst du vielleicht noch einen Grundschüler oder eine Magersüchtige mitnehmen...alles andere wäre verboten.

Die Frage wurde leider nicht ausreichend gestellt!

1
Antitroll1234 20.08.2014, 10:48
@XXungerechtXX
dann kannst du vielleicht noch einen Grundschüler oder eine Magersüchtige mitnehmen...alles andere wäre verboten.

Mit einem Mofa darfst keinen anderen mitnehmen, das ist bereits verboten.
Außer ein Kind unter 7 Jahren in einem entsprechenden Sitz.

1
wollyuno 20.08.2014, 10:51
@XXungerechtXX

ich glaub kaum das eine 130kg frau noch mit einem mofa fährt,die ist froh wenn sie allein aufs klo kommt

0

Das zulässige Gesamtgewicht findest du in jeder Betriebserlaubnis. Dieses sollte auch nicht über schritten werden.

Frauen dürfen so schwer sein, wie sie möchten. Egal, welches Mofa Du fährst.

80 Kg gehen schon

Was möchtest Du wissen?