Wie schwer darf das Gepäck/Koffer sein?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Das ist abhängig von deiner Airline. In der Regel einer mit 20 kg, bei Langstrecken kann es auch schonmal 23 kg oder sogar zweit mit je 23 kg sein. Das ist ganz unterschiedlich. Bei Billigfliegern hast du neben deinem Handgepäck gar keinen Koffer mehr dabei und musst den extra anmelden/ buchen (keine Ahnung) und da macht das Gewicht den Preis aus. In der Regel steht es aber auch auf deinem Ticket unter dem Kleingedruckten. Sonst schau einfach auf der Homepage deiner Airline nach. Gute Reise!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was heisst "mindestens"? Du meinst "maximal"? Üblicherweise 20 oder 25 KG,je nach Fluggesellschaft.Das findest Du konkret auf den websites der einzelnen Airlines.Übergewicht kostet dann Zuschlag,und der ist oft happig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Steht auf dem Ticket
  2. http://www.airlinetickets.de/reisenews/index.php/weblog/comments/ab_6_november_2006_neue_regeln_fuer_fluggepaeck/

Is' dein google kaputt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube mit 20 kg pro koffer bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist abhängig von der Airline und der entsprechenden Buchungsklasse. Also: Individuell informieren, beispielsweise im Internet unter den ABB der jeweiligen Fluggesellschaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Gewicht dürfte völlig egal sein. Du darfst ja als Handgepäck auch so viell an deinen Körper machen wie du willst egal wie schwer es ist da musst du auch nichts extra zahlen egal was an dir klept

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hitman1502
16.07.2011, 00:39

Da dürfte dann wohl die eigene Tragekraft der limitierende Faktor werden.

0

wenn du aber länger als 3 Wochen weg bist darfst du auch bis 30 Kg mitnehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt vielleicht auch auf die Fluggesellschaft drauf an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Maximal 20 Kg pro Koffer und Mann oder Frau

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso antworten alle mit 20kg? o.O Ich meine es sind 30kg, wenns mehr sind halt dazu zahlen und das ist nicht gerade günstig. Und Handgepäck 8kg, soweit ich weiß.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein koffer darf mindestens 0kg sein, negative gewichte werden von der airline nicht akzeptiert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von teudschlerer
16.07.2011, 00:36

Nein, die bringen Treibstoffersparniss.

0

max.25 kg. das weiß ich genau weil mein bruder letzte woche mit dem flugzeug weg gefahren ist. aber du darfst ja noch einen zweiten koffer mitnehmen,wenn das nicht passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kommt drauf an, aber ich meine 15 kilo ohne aufpreis... ahso mindesten xD 0 kilo ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du meinst wohl höchstens.....20 kg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

20 kg . wenn es mehr sind , musst ´du sehr viel Geld bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?