Wie schwänze ich am besten ein Fach?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bei uns ist das so, dass es nur möglich ist Kunst zu wählen, wenn man es in Klasse 10 belegt hat, informiere dich da mal drüber und wechsel wenn nötig noch die Klasse. Du solltest mal mit deinen Eltern und deiner Lehrkraft reden, schwänzen bringt dir da gar nichts, dass fällt nur auf und du bekommst schlechte Noten.
Wenn du das Fach Musik für längere Zeit nicht belegt hast, rede doch mal mit deinen Eltern und macht einen Termin bei der Schulleitung, die können dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRiesenFisch
26.09.2016, 20:17

Ich habe Musik und Kunst, beides ist Pflicht. Kunst selbst finde ich auch relativ nervig, aber es ist auszuhalten. Ich kann nächstes Jahr auf jeden Fall Kunst wählen. Mit der Lehrerin sprechen habe ich versucht, aber... nunja xD Sie ist nicht sonderlich sozial kompetent was Gespräche angeht.

0

Da musst du wohl durch. Ich meine es ist Musik und das wirst du wohl überleben. Da wird es noch viele Situationen im Leben geben, wo du nicht einfach so davon rennen kannst. Und wegen 2 Stunden pro Woche eine schlechte Note auf dem Zeugnis haben und fehlstunden, ggf. Elterngespräche kassieren. Ist es dir das echt wert?

Was hat deine Lehrerin gegen dich? Ist was vorgefallen oder ist ihr aus deiner Sicht negatives Verhalten grundlos? Suche da am besten das Gespräch mit Ihr oder mit deinem Klassen- oder Vertrauenslehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haha, schwänzen ist verboten und wird mit Schulverweis bestraft.

Evtl. könntest du dir von einem Arzt eine Musikallergie feststellen lassen, denn mit so etwas ist nicht zu spaßen. Du musst dabei richtig übertreiben, dir wird schon schlecht bei Mozartkugeln, wenn im Haus Tesa-Moll verwendet wird oder wenn dir jemand Handkäse mit Musik serviert. Bei Justin Biber würdest du Hautausschlag bekommen und bei Helene Fischer Ohrensausen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag dass dir's nicht gut geht und dass du raus musst für 10min sollte das klappen oder sag du hast kreislaufprobleme so wurd sie dich auch in ruhe lassen oder sag dass du halt irgendwelche probleme hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst nicht nur eine 5 bekommen, du wirst dir dann eine wohl eher eine 6 einhandeln.

Das Schwänzen hätte hinterher auch eine negative Auswirkung.

Kann dir nicht empfehlen zu Schwänzen, sondern eher es bis zum Juli durchziehen. 

Hoffe dein letzter Satz war nicht ernst gemeint. 

Falls doch,:

Google: Moll Musik

Google/Videos: Moll Musik

Google: Quintenzirkel

Google/Videos: Quintenzirkel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerRiesenFisch
26.09.2016, 20:24

Der war durchaus ernstgemeint xD

0

Über eines solltest du dir im Klaren sein: wenn du schwänzt, dann ist statt einer 5 wohl eher eine 6 - und damit eine Ehrenrunde - drin. Also, einfach augen zu und durch. 2 Stunden pro Woche ist nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum direx mit deiner ma.klingt wie petzen ist aber sehr hilfreich (hatte sowas ähnliches. ..bloß in der 11ten und 12ten klasse mit meiner tutorin).glaub mir :schwänzen und ne 5 kassieren ist der falsche Ausweg (Erfahrungswert).
Halte durch .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hingehen und durchbeißen, du kannst nicht immer weglaufen wenn dir was nicht passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mein lieblingsfach war musik auch nicht, aber ich habs tapfer durchgestanden.

tipp:   schwänzen ist sch......e

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sophieTeddyOn
26.09.2016, 20:24

Nein es ist nicht scheißxe

0

Was soll ich Dir da raten? Augen zu und durch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?