Wie Schule, Fitness, etc. zeitlich hinkriegen?

5 Antworten

Es ist gut und gesund, Sport zu treiben. Gerade, wenn man Depressionen hat, kann körperliche Betätigung sehr hilfreich sein.

Allerdings sollte das ohne Druck passieren - daher muss es nicht gleich das Fitness-Studio sein, denn hier hat man den Zeitdruck und auch eine finanzielle Belastung.

Möchtest Du Sport machen, oder Fitness-Training? Auch ein regelmäßiger, flotter Spaziergang von mind. 30 Min. ist eine sportliche Betätigung. Sehr gut ist auch Nordic-Walking, Schwimmen, Joggen - je nach dem, welche Kondition Du hast.

Wenn Du Muskeltraining/Fitness machen möchtest, kannst Du Dir Thera-Bänder besorgen und zuhause trainieren. Die Bänder sind günstig, brauchen kaum Stauraum und sind für alle Muskelpartien geeignet.

Setze Dich, wenn Du depressiv bist, keinem zusätzlichen Druck aus und beginne langsam - sonst fehlt Dir bald die Motivation.

Baue einfach jeden zweiten Tag eine halbe Stunde Bewegung in Deinen Tagesplan ein. 30 Min. sind immer drin - man muss sich nur Prioritäten setzen.

Schon nach zwei bis drei Wochen gehört der Sport zum festen Wochenablauf, denn der Mensch ist tatsächlich ein "Gewohnheitstier" ;-)

Alles Gute!

Vielen Dank, ich schätze mal Du hast Recht und ich sollte erst mit joggen anfangen. Laufen tu ich allgemein eigentlich schon relativ viel, das ist ja dann auch schon mal gut :D

1

Ich geh in ein Diskontstudio um 15 Euro im Monat. Da gibts ne Langhantel, ein Squatreck, ne Bank und ewig viele Geräte - Whirlpool, Sauna und Personaltrainer brauch ich nicht.

Das Training sind bei mir 3x die Woche je ca 2 Stunden. Daneben geh ich 9 Stunden arbeiten, mach viel mit Freunden und hab ne intensive Band. Wenn man will geht alles.

Ich denke der Schlüssel bei dir ist das Schulzeug konsequenter zu machen.

Also ich hatte mich nie bei einem Fitnessstudio angemeldet da ich es nicht mag mit den ganzen massephasse typen dort rumzuhängen ^^ deswegen bin ich nach der Schule Heim, hab selber übungen mit Hanteln usw. gemacht um warm zu werden. danach gleich raus und eine kleine runde gejoggt.

Da ich nicht unbedingt abnehmen wollte sondern  nur Fitness um mich besser zu füllen im Leben hab ich da vllt zw. 1-2h investiert.

Danach kann man sich ja einwenig ausruhen (duschen) und sich ans schulzeug setzen. Außerdem brauch der Körper immer mal Pause.

Solltest also nicht jeden Tag Fitness machen. Bei mir hat es von der Zeit her immer ziemlich gut gepasst. Hoffe du schaffst es :)

Eltern vom Fitnessstudio überzeugen. Argumente gesucht!

Hallo,

folgende Sache:

Ich habe Sport LeistungsKurs in der Schule gewählt. Jetzt will ich zusammen mit meinem Kumpel ins Fitnessstudio um für das Abi zu trainieren.

Meine Eltern sind "das Problem". Sie werden kein Verständnis haben, dafür Geld zu bezahlen.

Jetzt brauch ich eure Hilfe! Was kann ich für Argumente wählen, um sie zu überzeugen?

...zur Frage

Ideen um Geld zu verdienen?

Ich suche zurzeit als 17 jährige einen Job, finde bei uns in der Nähe allerdings keinen, da ich in einem Loch lebe..und meine Eltern sich schon beschweren wenn sie mich in das Nächstliegende Dorf fahren müssen.
Somit hatte ich die tolle Idee eventuell Kinderturnen bei uns in der Ortschaft anzubieten, sodass jeder seinen Spaß hätte und ich dazu noch Geld verdienen kann. Jedoch habe ich jetzt im Internet gelesen, dass man einen Übungsleiterschein u.a benötigt. Ist das wirklich notwendig und gibt es andere Kriterien die ich erfüllen muss und wie läuft sowas ab? Wo müsste ich nach der Erlaubnis fragen? Könnte ich auch in der Schule fragen ob ich die Turnhalle nutzen dürfte? Wie läuft all sowas ab?
Oder hättet ihr andere Ideen was man noch mit den  Kindern unternehmen könnte oder ihnen beibringen? In erster Linie geht es natürlich um Spaß :-)
Lg

...zur Frage

Hartz IV mit Freund

Hallo, meine Freundin geht noch bis zum Sommer zur Schule und bekommt bis dahin Hartz IV. Ich habe ab Januar ausgelernt und habe ein Sparkonto mit >10000€. Da wir in einer Wohnung wohnen, und dann ja Gesellengehalt bekomme muss ich dann für ihr Hartz IV aufkommen, oder wird mein gespartes Geld nicht verrechnet?

...zur Frage

ist es unnötig ins fitnessstudio zu gehen, wenn man vorher nicht gegessen hat?

heute morgen dacht ich mir spontan, fährst mal ins fitnesstudio. da mein bus nur jede stunde kommt und ich nicht warten wollte, hab ich schnell den nchsten bus genommen, das frühstücken hab ich dann verpennt, hatte auch ein bisschen hunger. im fitnessstudio hab ich dnn gemerkt, dass ich viel weniger wiederholungen schaffe als sonst. hab dann auch abgebrochen. lag das daran dass ich hunger hatte? oder war das einfach wegen der uhrzeit? ormalerweise geh ich nach der schule ins fitnessstudio, heute bin ich sofort nach dem aufstehen gefahrem..

...zur Frage

Konzert Tickets umschreiben lassen?

Ich habe eine Frage und brauche eure Hilfe: Mein Vater hat gestern für mich ein Konzertticket bestellt aber leider haben wir vergessen es auf meinen Namen zu schreiben, sodass jetzt sein (von meinem Vater) Name auf dem Ticket ist.

Direkt danach hatten wir eine E-Mail geschickt (was wir laut Kundenservice machen sollten), um die Personalisierung auf meinen Namen zu ändern. Ich wollte einfach mal fragen ob ihr denkt, dass das noch vor dem versenden des Tickets geändert wird, also wie lange dauert es, bis die Personalisierung geändert wird in etwa?

Wir haben das Ticket gestern Abend bestellt und laut denen dauert die Lieferung 3 bis 4 Werkstage, und eine halbe Stunde später hatten wir schon die E-Mail geschrieben als wir es gemerkt haben.

Denkt ihr dass das zeitlich noch hinhaut, oder die Tickets vorher verschickt werden (Also da würde mich vor allem interessieren wie lange es dauert bis Konzert Tickets gedruckt werden, also ob das direkt nach der Bestellung gemacht wird oder nicht).

Bitte um Antwort, danke im Voraus

...zur Frage

Wie verdiene ich Geld mit 18?

Hallo, ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat wie ich Geld verdienen könnte. Ich bin jetzt seit 2 Monaten 18 gehe aber aktuell noch zur Schule. Hat jemand eine Idee wie ich nebenbei Geld verdienen könnte? Bei meinen Nachbarn keine Chance und Zeitlich ist es auch sehr schwer weil ich 5 Tage die Woche schule habe von 7 Uhr bis 17 Uhr. Also bleibt wenn nur das Wochenende übrig und dort habe ich meistens auch 1 - 2 Tage belegt also bleibt meistens nur ein Tag in der Woche frei hätte einer eine Idee was ich machen kann denn ich würde mir langsam gerne mal etwas selber kaufen denn ich habe nie Taschengeld bekommen und konnte daher selber noch nie etwas mit eigenem Geld kaufen und es gibt viele Sachen wie z.b. Führerschein die ich mir mal erfüllen möchte. Freue mich auf Hilfreichen Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?