Wie SCHUFA Auskunft für neuen Arbeitgeber einholen

4 Antworten

Wieso fragt dein AG danach? Dazu hat er kein Recht, sowas würde ich ihm auch nicht geben, das geht ihn nix an! Also echt bescheu...rt ! Wäre ja noch besser wenn mein Ag über all meine Finanziellen Sachen bescheid wüsste, was mein Auto gekostet hat und wie lange ich es noch abbezahle oder wie teuer mein Haus war und welchen Kredit ich gemacht habe...also ehrlich!

Du kannst dir eine Sogenannte SCHUFA-Selbstauskunft einholen.

Wenn es der AG verlangt, mach es halt. Man bekommt von der Schufa nach ein paar Tagen einen Brief mit den gewünschten Daten, den kann man dann beim AG vorlegen.

mir stellt sich die Frage,was gehen einen AG meine persönlichen Befindlichkeiten an??Kenne es nicht,als nächstes möchte er noch HIV Test und Anti Raucher Absolvierung!!Die spinnen doch!

0

Wie kann ich Schufa Auskunft für Makler einholen

Hallo, kann ich als Privatperson eine Schufa-Auskunft für einen potentiellen Käufer (in diesem Fall einen Makler) einholen, wenn ich mir nicht klar bin, ob er die Kaufsumme meines Hauses evtl. aufbringen kann? Woran wende ich mich dann? Liebe Grüße lordi

...zur Frage

Mein Vermieter will eine Schufa-Auskunft. Woher bekomme ich sowas?

Hallo wir müssen jetzt in eine größere Wohnung ziehen und haben auch schon eine Zusage und auch schon den Mietvertrag. Der Vermieter will allerdings jetzt noch eine Schufa Auskunft. Ich habe mal gegoogelt aber irgendwie bin ich nur auf komischen unseriösen Seiten gelandet. Woher bekomme ich eine seriöse Schufa Auskunft und was kostet die Auskunft?

...zur Frage

Darf ein Arbeitgeber sich eine Schufa-Auskunft einholen?

Es ist etwas kompliziert, ich hoffe ich kann es so erklären, dass Ihr es auch versteht. Ich war über 3 Jahre bei meinem Arbeitgeber immer befristet für 1 Jahr angetellt. Die Befristung lief zum 31.12.10 aus und wurde über einen Vertrag einer Zeitarbeitsfirma Umgewandelt, d.h. ich bleibe in der Firma aber der Arbeitgeber ist die Zeitarbeitsfirma. Da ich das ganze aber über einen Anwalt prüfen lassen und es wurde Klage über das Arbeitsgericht eingereicht. Nun will sich die Firma ausgergerichtlich einigen und ich bekomme nun tatsächlich meine Entfristung Rückwirkend zum 01.01.. Das Problem ist, die Zeitarbeitsfirma verlangt immer noch ein Führungszeugnis von mir. Da ich aber keins habe müsste ich das ja extra beantragen und vor allem auch bezahlen! Aber das ist doch meines Erachtens gar nicht erforderlich, da ich ja quasi nie bei der Zeitarbeitsfirma beschäftigt war, da ich ja Rückwirkend einen Unbefristeten Vertrag bei meinem "alten" Arbeitgeber bekommen habe. Nun erhielt ich gestern wieder Post von denen mit einem Fragebogen wo die nach Schufa Auskunft, laufende Kredite usw. fragen. Dürfen die sich etwa eine Schufa Auskunft einholen? Das geht doch nun wirklich keinen Arbeitgeber etwas an oder? Wie soll ich nun reagieren?

...zur Frage

Sparkasse: Schufa-Auskunft

Sind eigentlich alle Sparkassen in Deutschland Geschäftspartner der Schufa und holen entsprechende Auskünfte ein? Gibt es eine Liste mit den deutschen Banken, die nicht Auskünfte von der Schufa einholen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?