Wie schützt man Terracottafiguren, Töpfe usw.?

2 Antworten

Ich benutze farbloses Autolack-Spray. Hochglanz oder Matt ist Geschmacksache. Mindestens 3 x übersprayen.

es gibt in Baumärkten Flüssigmittel zu begießen oder sprühen, damit verschwindet es und kommt so schnell auch nicht wieder.

Cambridge-Zertifikat Englisch

Hallo, Ich überlege ob ich einen Cambridgekurs machen soll. Das Angebot bietet meine Schule nächstes Jahr an und jetzt wollte ich mal fragen ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht hat und mir ein bisschen was darüber erzählen kann ? (Kosten ? Nutzen in späteren Leben ? Bestandteile der Prüfung ? Dauer des Kurses ? Evtl. Schwierigkeit ? usw. ) Danke schonmal im Voraus!

...zur Frage

Was sind das für fliesen und wie reinigt man sie?

Hallo...:) wir haben in unserem Haus diese furchtbaren Fliesen , wie heißen sie bzw wie bekommt man sie sauber ( auch die Risse darin ) und wie schützt man sie vor neuem Schmutz ? Hatte sie vor nem halben Jahr mit ner Zahnbürste bearbeitet und ue sehen schon> wieder schlimm aus ..:(danke in vorraus

...zur Frage

Hallo, bei meiner Waschmaschine Bauknecht Eco 6610 AAA ist das Lager kaputt. Macht beim schleudern fürchterlich Krach. wie kann ich es auswechseln?

Ein lieber Freund hat den Bottich samt Trommel ausgebaut um an das Lager zu kommen, das funktioniert leider nicht. Braucht man evtl. Spezial-Werkzeug, denn das Lager das auf der Rückseite des Bottichs sitzt kann man sehen, bekommt es aber nicht raus. Guter Rat ist teuer. Die Maschine ist erst 4 Jahr alt!! Vielen Dank für evtl. Hilfe

...zur Frage

Ab welchem Jahr sind Eternit-Dacheindeckungen (Berliner Welle usw.) asbestfrei?

In unserer nachbarschaftlichen Bebauung sind die Dächer mit der gewellten Dacheindeckung bestückt. Da diese Eindeckung schon über 35 Jahre besteht befürchte ich eine zerbrösselung der Wellplatten. Wer ist für die Untersuchung dieser evtl. Gefährtung zuständig.

...zur Frage

In welchen Stadtteilen in Unna und Umgebung kann man schön wohnen?

Hi :)

Mein Mann und ich kommen aus Dortmund und würden evtl. dieses Jahr noch umziehen. 

Wir würden gerne nach Unna ziehen. Sind aber nicht abgeneigt auch in die Umgebung zu ziehen Holzwickede, Kamen, Bönen usw.

 Es sollte ein schönes (natürlich, haha :D) Viertel sein.

 Als Beispiel wie hier in Dortmund das Kaiserviertel (wer es kennt) oder Saarlandstr. 

Also, welche Stadtteile würdet ihr empfehlen? :D 

Welche sollten wir evtl. meiden ?

 Vielen Dank für alle Tipps :)

...zur Frage

teich nach winter total trüb (algen)

hallo zusammen

bei uns ist nach diesem winter der teich total trüb also er ist grün weil dort warscheinlich so viele algen drin sind. komischerweise ist das zum ersten mal passiert. wir haben den teich schon seit ca3-4 jahren und der teich war halt immer nach dem winter trübe. aber wenn wir den filter wieder angeschlossen hatzten war der teich eigentlich immer nach einem tag wieder klar.

ich habe mich schon sehr viel informiert. es könnte an mangelnder bepflanzung liegen oder mit der anzahl der fische das filtersystem usw usw

aber daran liegt es doch warscheinlich nicht weil es die letzten jahre doch auch immer geklappt hat.

ich war schon in einem fachgeschäft die haben mir so ein algenvernichter verkauft der aber nicht viel gebracht hat(mein portmonee hat sich gefreut).

dann habe ich was von sandfilter gelesen aber ich weiß nicht ob mir das was bringt.

mein bruder der ein bisschen mehr ahnung hat als ich meint es seien schwebe- und fadenalgen im teich. das ist bestimmt noch wichtig für euch um mir einen rat zu geben

vielen dank für die kommenden antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?