Wie schützt man sich vor vereister Windschutzscheibe beim Auto?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Eine Wärmflasche mit kochendem Wasser abends auf das Armaturenbrett legen und morgens freie Sicht haben - auch beschlägt die Scheibe so nicht in der Warmfahrphase.

es gibt auch noch spezielle "Scheibenwischwasserzusätze", welche helfen den frost ... falls er denn mal drauf ist schnell zu schmelzen.... das in der combo mit der folie wäre meiner meinung nach die ideallösung für die kleine geldbörse ;-)

Entweder mit Stoffgarage, mit Pappe oder entsprechenden Folien abdecken ist das einzige was du tun kannst. Alternativ dazu gibt es nur noch die Möglichkeit, sich eine Garage zu mieten!

Folien, solche "Überzieh-Garagen" oder eben Garage mieten-dann wird auch die Versicherung günstiger

Ne, unserer Versicherung reicht es, wenn das Auto auf dem Grundstück steht, trotz Garage :-)

0

Mit Folie abdecken oder in der Garage parken.

Es gibt spezielle Folien für die Scheiben, die das vereisen verhindern.

Beim parken oder beim Fahren?
Strandmatte drauf legen

Einfach eine große Pappe auf die Scheibe legen. Hilft bestimmt und sieht schön aus :-)

jap das hilft und ist auch das billigste ;)

0
@unfixedgirl

Bloß keine Pappe, sieht nicht gut aus, wenn sie erst schön feucht geregnet wird und dann anfriert!

0

Ein gutes frostschutzmittel löst das eis.....oder es gibt auch abdeckungen für dir scheibe.....die alternative ein stück karton

Da gibt es doch spezielle Auto-Kondome !

Standheizung mit Fernbedienung

Mit einem Karton oder Folie abdecken.

Was möchtest Du wissen?