Wie schützt man sich effektiv gegen Sandflöhe?

5 Antworten

Auch im südchinisischen Meer gibt es diese Viecher. Auch die Einheimischen kannten kein wirksames Mittel gegen die Sandflöhe. Autan ist wirkungslos. Aber in China waren die offensichtlich schwul, nur die Männer wurden erwischt, war wohl gemein. Wir Frauen hatten damit absolut keine Probleme. An uns haben sich die Moskitos versucht,zu ernähren. Auf jeden Fall kratzen vermeiden, wenn's auch noch so hart ist. Es könnte sich gemein entzünden.

kann es nicht sein, dass sie doch mehr weiblich als schwul waren?

0

Kokosnussöl hilft, da die kleinen Fliegen dann von der Haut abrutschen

Sandflöhe setzen sich zumeist in den Fussohlen ab; daher nicht viel barfuss laufen, evtl. insektizide Cremes verwenden; Sandflöhe bohren sich in die Unterhaut, legen dort Eier ab und sterben ab; nach einiger Zeit wird das ganze vom Körper wieder abgestoßen, kann aber schmerzhaft sein.

Kann mir vielleicht jemand sagen, was das ist?

...es kann wohl Eier legen..

Habe diese Fotos geschickt bekommen und weiß gar nicht weiter.

...zur Frage

Welche Budget Alternative zu Seychellen oder Mauritius gibt es?

Hallo zusammen,

meine Freundin heirate und sucht einen Urlaubsort, wo sie um die 2 Wochen Ihre Flitterwochen verbringen kann. Das Paar würde gerne an einen schönen, nicht zu überlaufenden Strand, etwas Abwechslung wäre auch gut, da die beiden keine Taucher oder Sonnenanbeter sind.

Seychellen wurde öfter als Traumziel genannt, aber bei einem Budget von 1500 Euro eher unrealistisch. Die Reise soll Anfang Oktober stattfinden.

Ich denke das Hotel sollte achon etwas schöner sein, da es ja die Flitterwochen sind und das ist nur in Ländern, die für uns Westler eher günstig sind. Alternative wäre wohl auch Selbstversorgung in einem Apartment/Studi Ok - sofern man dann auch günstig Lebensmitteleinkaufen kann und nicht auf Restaurants angewiesen ist...

Hat jemand Tipps?

...zur Frage

Womit den Kopf vor sonnenbrand schützen?

Liebe Mädels zwischen 20 und 30...wie schützt ihr euch im Sommer vor einem sonnenbrand auf dem Kopf? Sonnenhüte sind ja eher selten zu bekommen, caps sind sehr sportlich und passen selten zum Rest meiner Kleidung, wie kann ich meinen Kopf vor sonnen schützen und dennoch gut aussehen?

...zur Frage

Können Mücken unter die Bettdecke fliegen und einen stechen?

Wenn es mir im Sommer unter der Bettdecke zu heiß ist dann schlafe ich ohne, doch dann bin ich morgens total zerstochen. Hilft es sich unter der Bettdecke zu schützen, oder kommen die dort die Mücken hin und man schwitzt sich umsonst zu Tode?

...zur Frage

Wieviel Mückenspray (Deet) sollte man auf 10 tägiger Safari mitnehmen?

Wir wollen unsere Flitterwochen in Tansania verbringen. Unter anderen sind wir für ca. 10 Tage auf Safari im Norden Tansanias. Wieviel Mückenspray sollte man zusätzlich langer Kleidung mitnehmen? Reicht eine 100ml Flasche Nobite Hautspray für 2 Personen?

...zur Frage

Kleine Insekten oder Milben in Kleidung?

Hilfe!:

Ich habe zufällig einige kleine Krabbeltiere (länglich, langer Hinterkörper, dursichtig bis dunkel/schwarz, 3-5mm) auf meiner Kleidung entdeckt, bei näherer Untersuchung noch weitere 3 in meinem Kleiderschrank. Ich habe ein möglichst gutes Bild angehängt (das ist das größte und dunkelste Exemplar?. Weiß jemand um was für Tiere es sich handelt oder hatte ein ähnliches Problem?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?