Wie schützt man einen Wohnwagen im Winter vor äußeren Einflüssen?

2 Antworten

Bitte keine Plane nehmen! Carport bauen wäre das beste. Diesen an den seiten aber auch wenn möglich mit Plane abhängen (nicht bis zum Boden). So kann noch Luft ran. Oder einen Anbieter suchen der schon stellplätze in einer Halle vermietet. Auf dem Land evtl. auch mal Bauen fragen (Scheune). Ich stelle unseren im Winter auch in einer Halle unter (20,- Monat, ist aber günstig)

Am besten steht ein Wohnwagen unter einem Carport, kosten im Baumarkt nicht viel, habe selbst einen Wowa. unter einem Carport stehen, gut belüftet und immer trocken, auf gar keinen Fall eine Plane drüber legen, scheuert beim kleinsten Wind

Grundstück kaufen und Wohnwagen daraufstellen?

Ist es theoretisch und auch praktisch möglich, ein kleines Grundstück zu kaufen (ca. 20qm) und darauf einen Wohnwagen abzustellen um darin zu wohnen?

...zur Frage

Wohnwagen kaufen, aber wo?

Hallo, wir haben uns letztes Jahr von unserem Wohnwagen getrennt und jetzt soll eine neuer gebrauchter her. Preis ist erstmal egal. Habe natürlich autoscout, mobile und eBay durchforstet. Aber gibts da noch eine gute Anlaufstelle wo man bei Wohnwagen ein günstiger wegkommt als bei den oben genannten?

Herzlichen Dank

...zur Frage

Soll ich bei google mail meine Handynummer zum angeblichen Schutz angeben?

Hi, als ich heute in mein google mail konto wollte, stand dort, ich solle meine Handynummer angeben, so könnte ich mein konto besser gegen Hacker schützen. Meine nummer würde nicht verkauft werden an andere Unternehmen... angeblich mehr schutz... Doch ich bin ein Mensch der nicht unbedingt alles und jedem seine Nummer gibt (Privatsphäre, Schutz...) . Soll ich meine Nummer da angeben? Schützt das wirklich? Ist das eine Abzocke? Bitte nur antworten aus erfahrung!!! Da steht zwar es wird bei dir nicht angerufen von google wegen werbung..., aber ist das echt so? Oder schützt es, soll ich es machen? Danke im voraus, pommetti

...zur Frage

Kennt jemand Platinenfett?

Ich würde gerne eine Platine die oft in feuchter und staubiger Umgebung ist vor Äußeren Einflüssen schützen.

Ich weis das es ein Platinenfett gibt was man schmelzen kann und dann aufträgt, aber ich kann leider keines finden !

Was kann ich als alternative nehmen, Kerzenwachs ?

...zur Frage

Mit dem Wohnwagen im März über die Alpen nach Italien. Wer hat Erfahrungen?

Hallo,

wir haben uns vor kurzen ein Wohnwagen zugelegt und unsere erste Tour soll Ende März nach Italien gehen. Nun wollte ich von euch wissen wie gut (Bzw. Schlecht) die Alpautobahnen im Winter/Frühling zu befahren sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?