Wie schützt ich mich vor unangekündigten Besuch?

8 Antworten

Solange du keine Angst vor der Polizei wegen Haftbefehlen oder ähnliches haben musst:  Geh in die Offensive.

Bedeutet:  Selbstbewusst sein, Tür aufmachen, fragen was man will. Dann sagen das diese Leute nie wieder bei dir klingeln sollen.

Im Übrigen mögen sie das Haus verlassen. Wenn sie sagen das sie noch bei Nachbarn klingeln wollen, sagst du das dich das nicht interessiert und sie draußen klingeln sollen. ( vor der Haustür )

Du kannst schließlich keine Fremden in deinem Mietshaus rum spazieren lassen. Einfach selbstbewusst auftreten. Und auch mal schauen wer solche kaputten Gestalten immer ins Haus lässt.

Klingt schon merkwürdig. Ich würde denen jedes Mal die Meinung sagen - und vorallem keine Informationen rausgeben. Das geht niemanden etwas an.

Warum denn so schüchtern? Sag durch die geschlossene Türe:

Ich bin im Bad - versuchen Sie es doch in 4 Wochen mal wieder ;.-))

Handwerker und Heizungsableser haben immer einen Termin mit dir zu machen oder anzukündigen.

Du bist nicht verpflichtet Irgendjemandem Rede und Antwort zu stehen.

Bitte die Leute ohne Termin ein anderes mal wiederzukommen bzw zu verschwinden weil du sonst die Polizei rufst.

Und Natürlich kannst du auch ein Schild an deine Tür machen: Keine Vertreter erwünscht.

Wie du dich in deiner Wohnung bewegst ist doch egal. Was du brauchst ist ein Breites Kreuz um den Leuten klar zu machen, das sie nicht erwünscht sind.

versteck dich nicht, mach die Tür auf und sag sie sollen verschwinden oder einen Termin machen. Du musst ja keinen reinlassen

Jaja21  18.01.2016, 14:53

Hallo, dem würde ich auch zustimmen und außerdem, wenn es möglich ist, würde ich einen Vorhang aus dickem Stoff vor die Tür hängen, den DU nach Bedarf auf- oder zumachst. Das "schluckt" ein wenig die Geräusche von außen und innen und im Winter hält es noch zusätzlich die Kälte draußen! :)