Wie schützt ich mich vor unangekündigten Besuch?

8 Antworten

die vetreter kündigen sich nicht an. einfach an die tür gehen und sagen, das du keine zeit hast, bzw. möchtest, das sie gehen und dich künftig bei ihrer runde aussparen.

das ein handwerker kommt, weiss man an sich. wenn einer im haus schafft und halt zugang zum keller braucht, ist das halt so. das muss man dann mit vermieter oder nachbar klären, das sie es ankündigen.

ich habe das gefühl, das du oft zuhause bist, so das du das mitbekomsmt

Handwerker und Heizungsableser haben immer einen Termin mit dir zu machen oder anzukündigen. 

Du bist nicht verpflichtet Irgendjemandem Rede und Antwort zu stehen.

Bitte die Leute ohne Termin ein anderes mal wiederzukommen bzw zu verschwinden weil du sonst die Polizei rufst. 

Und Natürlich kannst du auch ein Schild an deine Tür machen: Keine Vertreter erwünscht. 

Wie du dich in deiner Wohnung bewegst ist doch egal. Was du brauchst ist ein Breites Kreuz um den Leuten klar zu machen, das sie nicht erwünscht sind.

Solange du keine Angst vor der Polizei wegen Haftbefehlen oder ähnliches haben musst:  Geh in die Offensive.

Bedeutet:  Selbstbewusst sein, Tür aufmachen, fragen was man will. Dann sagen das diese Leute nie wieder bei dir klingeln sollen.

Im Übrigen mögen sie das Haus verlassen. Wenn sie sagen das sie noch bei Nachbarn klingeln wollen, sagst du das dich das nicht interessiert und sie draußen klingeln sollen. ( vor der Haustür )

Du kannst schließlich keine Fremden in deinem Mietshaus rum spazieren lassen. Einfach selbstbewusst auftreten. Und auch mal schauen wer solche kaputten Gestalten immer ins Haus lässt.

Wie Mama sagen, dass ich zum FA will?

Heyy Ich bin 14 Jahre alt und will nun zum 1. mal zum FA gehen....ich will ihm einige Fragen stellen und mal schauen ob alles okay ist! Jetzt zu meinen Fragen: 1.)Was macht der Frauenerzt beim 1. Besuch genau? 2.)Muss ich mich rasieren 3.) Wie soll ich es meiner Mutter sagen? (Rede ungerne persönlich mit ihr über solche Sachen....) 4.) sieht er ob ich mich Selbstbefriedige?

Lg

...zur Frage

Wie oft waren Zeugen Jehovas bei euch?

Ich höre immer das Zeugen Jehovas vor Hastüren kommen und Predigen. Ich hatte diese Bekanntschaft noch nicht und wollte wissen, wie oft sie bei euch waren. Auch in welcher Bundesland ihr lebt... 2. Sind sie wirklich nervig wie alle sagen?

...zur Frage

Mögt ihr Besuch?

Ich hasse Besuch, am besten bin ich komplett allein zuhause kann nackt laufen, laut Musik hören und einfach chillen. Ich bin auch gerne mit meinen Freund allein und 3. Personen nerven nur. Wenn ich höre es kommt Besuch bekomme ich die Krise. Wir bekommen oft Besuch, und es nervt wenn aufeinmal 5 bis 8 Leute in der Hütte sind. Bin ich damit allein ?

...zur Frage

Tür macht störende Geräusche bei zuviel Bass was kann ich zun?

Wenn ich mit meiner Anlage (Logitech z623) Musik höre und bissel aufdrehe vibriert die Tür bei verschiedenen bass Frequenzen immer was kann ich machen damit das aufhört? Die Tür hat am Schloss einen kleinen Abstand zwischen dem Tür Rahmen ich steck dann immer was rein dann hört es auf aber das nervt natührlich auf Dauer...

...zur Frage

Angst vor unangekündigtem Besuch

Hallo, immer wenn es an der Tür klingelt, traue ich mich nicht, die Tür zu öffnen. Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich bekomme immer heftiges Herzrasen wenns einmal klingelt, sogar dann, wenn ich männlichen Besuch zuhause habe. Es liegt aber nicht daran, dass es bei mir zu Hause unordentlich ist, oder so. Ich mag nur einfach nicht die Tür öffnen. Bei mir müssen sich immer alle Leute ankündigen. Gibt es einen Namen für diese Angst? Was kann ich dagegen tun? Geht es noch irgendwem so wie mir?

Danke schonmal für Antworten

Liebe Grüße vergoldet12

...zur Frage

nerviges Nachbarkind will dauernd! zu Besuch kommen....

Es geht mir so wahnsinnig auf die Nerven, das dauernde läuten der Türklingel, die Fragerei, egal zu welcher Zeit, nach der Schule, am WE, Feiertagen etc... immer will dieses Kind zu uns.

Meine Kinder sind nicht daran interessiert mit diesem Jungen Kontakt zu haben, fragen auch gar nicht nach. Haben keinerlei Interessen die übereinstimmen etc....

Es ist ein so aufdringliches Kind, die Mutter ist denke ich froh wenn sie es abgeben kann....ich möchte jedoch nicht mehr den Babysitter spielen, das Familienleben darauf ausrichten, 1000 Fragen beantworten etc...

Manchmal will man einfach nur Familie sein ohne Besucher, ob angemeldet oder unangemeldet....

Gespräche mit dem Kind bringen nichts....schickt man ihn nach Hause, steht er in 5 min wieder vor der Tür, das Abendessen ist noch nicht fertig, er darf noch länger bleiben :-/

Mittlerweile öffnen wir gar nicht mehr da es einfach nicht mehr geht und ich es nicht mehr einsehe....

Bitte um Erfahrungsberichte wie man mit solchen Kindern verfahren soll....

Die Mutter versucht jetzt auf andere Weise Kontakt zu erzwingen, was mich noch mehr stört...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?