Wie schützen vor dieser Tamponkrankheit?

8 Antworten

Also wenn du den Tampon so benutzt wie es gedacht ist und du einfache hygienische Regeln befolgst kann nichts passieren. Achte einfach drauf, das die Verpackung des Tampons nicht aufgerissen ist z.B. wenn du ihn in der Tasche rumträgst. Hände waschen vor der Benutzung wäre prima

Du meinst das TSS-Syndrom (Toxischer Schock). Dagegen kann man sich schützen, indem man die Tampons gemäß dem beiliegenden Zettel anwendet und nicht zu lange drin läßt. Ich benutze seit Jahren nur Tampons und mir ist nie etwas passiert dabei.

Krank wirst Du nur wenn Du das Ding Tage lang drin lässt, ansonnsten passiert nix also immer schön regelmäßig wechseln

angst vor tampon?und jungfrau?

ich habe jetzt seit über einem jahr meine tage benutze eigentlich immer eine binde aber ich möchte jetzt gerne mit tampons anfangen weil ich diese einfach hygienischer finde. aber ich habe angst mir das tampon einzuführen. ich habe angst das ich es nicht mehr raus kriege oder das man das tampon noch spürt ich habe mir welche gekauft von ob. die mini in der packungsbeilage steht man ja wie man es reinschiebt aber das ist ja ganz schön tief. ich habe auch angst das es weh tut. ich bin auch noch jungfrau und habe mich noch nie selbst befriedigt weis also nicht wie es sich anfühlt wenn etwas in der scheide drin ist 😅

...zur Frage

Tampon beim Schwimmen benutzen?

Wenn ich fürs Schwimmen einen Tampon benutze, kann da nicht trotzdem das Blut irgendwie ins Becken kommen? :/ Ich habe so Angst davor!

...zur Frage

Instagram Handlung blockiert. Was tun?

Als ich gerade eben ein paar Posts von Freunden usw. liken wollte, bekam ich diese Fehlermeldung... Handlung blockiert.

"Diese Handlung wurde blockiert. Bitte versuche es später noch einmal. Wir schränken bestimmte Inhalte und Handlungen ein, um unsere Community zu schützen."

...zur Frage

Habe ich meinen Tampon richtig eingeführt? Ich spüre ihn noch ein bisschen, ist das normal?

Hey ich hab seid mehr als einem halben Jahr meine Regelblutungen und habe mich bis jetzt noch nicht getraut einen Tampon zu benutzen weil ich Angst davor hatte. Jetzt benutze ich ihn zum dritten Mal einen und ich spür ihn aber immer noch ein bisschen beim sitzen und so. (Ich hab ihn aber reingeschoben bis es nicht mehr weiter ging) ist das normal?

...zur Frage

Netflix Profil-Passwort?

Gibt es eine Möglichkeit bei Netflix ein Profil (z. B. Vater, Mutter oder Tochter Profil) mig eknem Passwort zu schützen? Also das halt niemand auf dem Profil gucken kann

...zur Frage

tampon ja nein?

ich hab angst vor einem tampon ... viele meine freunde benutzen einen tampon aber meine beste freundin macht das zb. auch nicht weil sie davor auch angst hat aber tut das weh? wo steckt man das eig. genau rein? bleibt es stecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?