Wie schützen sich Tiere aus der Arktis oder der Antarktis gegen die Kälte?

10 Antworten

Grobe Antwort: Dicke Fettschicht (zb Robben)
Dickes Fell
Dicke Unterwolle
Warmhaltender Unterschlupf (Höhlen)

Findest du auch in der lokalen Bibliothek, dazu braucht man nicht das Internet. Bio-Buch reicht dabei auch aus im Normalfall. Jedenfalls kommt es auf deine Klassenstufe an

Dicke Fettschicht, dickes Fell, große Körpergröße (=kleinere Körperoberfläche im Vergleich zum Volumen), kleinere Ohren, wenig durchblutete Extremitäten.

Der Eisbär zum Beispiel hat zwar ein weisses Fell, aber eine schwarze Haut, weil schwarz die wärme anzieht. Der Rest wurde eh schon genannt ;)

Genauere Information zur Arktis und Antarktis?

Könnt ihr mir mehr über Pflanzen und Tiere in der Arktis und Antarktis erklären?

...zur Frage

Beeinflusst der Klimawandel mehr die Arktis oder die Antarktis?

Ich schreibe bald eine vorwissenschaftliche Arbeit und bin noch auf Themensuche. Da ich sehr naturinteressiert bin, würde ich eventuell gerne über die Folgen des Klimawandels auf die Arktis bzw. Antarktis schreiben.. Habt ihr im Bezug auf Arktis/ Antarktis noch andere Themenvorschläge zu denen es wissenschaftlich qualitative Literatur gibt?

Danke vielmals

eure Blingding

...zur Frage

USA die Weltmacht?

Hallo, ich habe mich zu einem Referat zum Thema "Einfluss Amerikas in der Welt" gemeldet. Leider weiß ich nicht was ich da konkret eingeben kann bzw. recherchieren. Wenn ich das Thema so eingebe, kommt nichts gutes raus....

Vielleicht sind hier ein paar politisch Interessierte und würden mir weiter helfen ? Also jetzt kein ganzes Referat vorsagen, sondern Sachen wozu ich recherchieren könnte...

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Welche Tiere leben in der Antarktis?

Ich halte bald ein Referat zum Thema Tiere in der Atlantis. Kann mir also jemand so circa 16 Tiere nennen die in der Antarktis leben??

Wäre suuuuuuperlieb Danke<3

...zur Frage

Hat nur die Arktis eine Baumgrenze?

Hey,

ich muss mir meiner Freundin zusammen ein Referat machen, die hat die Arktis und ich die Antarktis, jetzt muss ich wissen, ob die Antarktis auch eine Baumgrenze hat.

Kann mir das vllt jemand sagen?

ich bedanke mich jetzt schon

Pietro13

...zur Frage

0 Punkte Referat?

Ich musste einen Teil recherchieren und habe es dann in Stichpunkten auf das Handout geschrieben, die Formulierung aus den Texten habe ich jedoch beibehalten. Wäre das ein Grund genug um null Punkte zu geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?