Wie schütze ich unseren Hund vor Flöhen?

7 Antworten

Ich benutze seit 3 Jahren "FEEPROTECT" bei meinen Hunden und meiner Katze. Das ist ein reines Naturprodukt aus Kokos- und Jojobaöl. Plagegeister wie Zecken, Flöhe, Haarlinge u. a. können das Zeugs nicht leiden. Meine Hunde hatten vorher immer arg unter Zecken zu leiden, die letzten Jahre warens dann nur mal 2 oder 3 den ganzen Sommer über. Flöhe habe ich seitdem keine bemerkt.

Das allerbeste war für uns immer das "Frontline" Spray vom Tierarzt. Einmal besprüht und es war für Monate Ruhe

Es gibt verschiedenen Spray´s, Pulver und ein Flohhalsband. Wenn Dein Hund schon Flöhe hatte/hat darfst Du nich vergessen, auch die Umgebung zu desinfizieren. Die Larven halten sich nämlich da auf. Viel Glück!

Was soll man einem Hund zu "naschen" geben?

Also ich habe vor kurzem einen Hund aus dem Tierheim geholt.Er bekommt sehr gutes Trockenfutter,aber ich wollt mal fragen was man einem Hund zu "naschen" geben kann (damit mein ich keine Süßigkeiten!)?Welches Gemüse oder Obst kann der Hund mal bekommen..und darf auch mal Quark in den Hundenapf?Was kann man dem Hund anderes als Trockenfutter und Nassfutter geben? LG Marry <3

...zur Frage

Hat mein Hund Flöhen ich?

Habe heute schwarze Kot Artige punkte im Fell von meinem Hund entdeckt,bin auch durchs Fell gegangen aber habe keine entdecken können.Habe auch nicht bemerken können dass mein Hund sich oft kratzt,was soll ich jetzt tun?Mein Hund hatte auch kein Kontakt mit anderen Hunden weswegen ich mich wunder.Können die Flöhe mich auch angreifen?Die Bilder sind unten.P.s der Hund hat bei mir im Bett geschlafen.

...zur Frage

Was tun bei Flohbissen am Menschen?

Unser Hund hat sich seid einigen Wochen von einem anderen Hund Flöhe geholt. Wir haben diese eigentlich schon beiseite geschafft. Unser Hund hat erst mal keinen Kontakt zu dem Hund der die Flöhe hat/hatte und wir haben alles gewaschen und das ganze Haus, so wie die Autos mit Anti-Flohspray eingesprüht, bei dem man 1 Stunde aus dem Haus musste. Allerdings hat unser Hund anscheinend wieder Flöhe! Wo sie die schon wieder her hat ist uns ein Rätsel. Heute sind aber komische rote Punkte auf meiner Haut aufgetaucht. Im Internet den Bildern zufolge sind es Flohbisse. Was kann ich dagegen tun und sind sie gefährlich??

...zur Frage

andere Möglichkeiten für Floh-mittel?

Hallo

die flöhe kommen (ich habe einen Hund). aber da das normale floh mittel was einen immer angeboten wird braucht immer sehr lange zum wirken also frage ich euch ob man vielleicht auch etwas anderes nehmen kann was schneller wirkt,damit er nicht so sehr unter den flöhen leiden muss und weil sonst auch mein kater davon befallen werden würde.

...zur Frage

kater hat nun flöhe

hallo, mein kater hat nun flöhe von einem hund bekommen. Ich kann zurzeit aber nichts tun da die Geschäfte geschlossen sind. Hat jemand eine lösung? Haben Apoheken solche sachen, sind sie am Sonntag offen? Ihn zu waschen bringt nichts oder? Danke

...zur Frage

Och nööö...

Mein Hund hat Flöhe.Da ich insgesamt drei Hunde habe,dauert es sicher nicht lang bis alle drei Flöhe haben.... Frontline hilft nicht (habe ich schon ausprobiert),wenn ich den Hund mit Flohshampoo bade dauert es auch nicht lange bis der Hund wieder Flöhe bekommt,die Gegend (Körbchen usw.) desinfiziere ich auch mit so einem extra Flohkiller,aber die Biester gehen einfach nicht weg! Habt ihr eine Idee was wirklich helfen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?