wie schütze ich mich vor azeton-dämpfen?

6 Antworten

Dass Aceton ungefährlich ist, glaubst Du hoffentlich selbst nicht. Wenn Du beruflich mit dem Zeug arbeitest, ist dein Arbeitgeber verpflichtet dir geeignete Schutzausrüstung zur Verfügung zu stellen. Eine Atemschutzmaske mit entsprechendem Filter oder Frischluftzufuhr wäre angebracht. Oder eine geeignete Absauganlage.

es gibt spezielle Aktivkohleabsauganlagen bzw. Luftkanäle ins Freie

wenn du Zeit bis Morgen damit hast, melde ich dir einen Hersteller. Bin nicht sicher aber Kraus Absauganlagen sin für unsere Maschinen.

0
@newcomer

Das muß keine Aktivkohle sein. Wichtig ist, das die Dämpfe abgesaugt werden!

DH

0
@wolfgang1956

Sondern?!? Ab in die Luft? Ist ja genug davon da?!? Schon mal etwas von Abfallentsorgungsvorschriften gehört?

Aceton ist alles andere als gesundheitsfördernd und gehört fachgerecht entsorgt, - von Mitarbeitern wegatmen lassen gehört jedenfalls nicht in die Entsorgungskette. Es sei denn "Papa" möchte zum Sondermüll werden. ;-)

0
@Quandt

ich bin auch der meinung dass einfach absaugen reicht, weil es eben genau so ist dass genug luft da ist. man kanns mit dem umweltschutz auch übertreiben. die essen müssen nur hoch genug sein das die dämpfe keiner unverdünnt abbekommt.

0

http://de.wikipedia.org/wiki/Aceton

Bitte die Hinweise zur Toxikologie und den R- bzw. S-Sätzen beachten!

Dieser Arbeitsplatz sollte mit einer Absaugung für die Aceton-Dämpfe ausgestattet sein!

wir warten seid wochen auf deren reparatur...solange dind wir die blöden..

0
@stiefchen

Da würde ich dem Arbeitgeber mal den zuständigen Sicherheitsingenieur auf den Hals schicken!!! ;-)

0

sind atombomben echt so gefährlich?

sind die bomben echt so gefährlich

...zur Frage

Sind Strahlenmessgeräte und die dazugehörigen Apps fürs Handy nur Verarsche?

Ich weiß dass es als geigerzähler getarnte Spaß-Apps gibt.Ich rede von denen wo so ein Aufsatz fürs Handy gleichmal 70€ kostet und die sich als echt verkaufen.

...zur Frage

Beste Freundin verliebt in CRO trotz Maske und grossem Altersunterschied?!

Hey , Ich stelle diese frage für meine beste Freundin , sie ist 13 und ist verliebt in Carlo (CRO) , sie ist echt ein riesen fan und war schon auf 4 Konzerten ,hat überall Poster hängen und redet nur von ihm . Sogar ihre Schulhefte bleiben nicht von Bildern befreit . Geht das überhaupt ? Kann das sein das sie in ihn verliebt ist trotz Maske und Altersunterschied ? Sie hat doch bloß 2 mal mit ihm gesprochen und man kann es ihr nicht ausreden ....

Danke im vorraus :)

...zur Frage

Starke Regelbltung- Welche Binden bzw. Tampons?

Hallo alle zusammen!!! Ich habe ein Problem und zwar hab ich eine sehr starke Regelblutung. Es ist extrem nervig jede Stunde die Binde zu wechseln. Und selbst dann ist meine Slip meistens schon blutig. Es ist mir auch schon durch dir Hose durch. Es ist echt sooo anstrengend. Auch Binde und Tampon in Kombi haben nicht sehr viel geholfen. Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Binden oder Tampons empfehlen, die trotz einer starken Blutung zuverlässig schützen? Danke für eure Antworten LG Carly

...zur Frage

Warum ist Periode in unserer Gesellschaft ein Tabuthema?

Hallihallo,

Ich finde, dass die Periode wie ein Tabuthema in unsere Gesellschaft wirkt. Jedoch verstehe ich nicht wieso.

Fast jeder Mensch mit einer Scheide hat Erfahrungen mit dieser, hat derzeitig noch diese oder wird diese noch bekommen. Es ist sogesagt weit verbreitet unter den Menschen, wie Schnupfen, jedoch nur, dass nur Menschen mit Scheiden diese bekommen, dafür aber häufiger.

Trotzdem ist das Thema ein Tabuthema, viele fühlen sich nicht wohl, wenn man über diese spricht oder finden es komisch oder eklig. Auch bekommt man als Mensch mit Perioden zuhören, wenn man einmal schlecht gelaunt ist: ,, Hast du deine Periode." Und man kriegt von vielen Menschn kein Verständniss, wenn man seine Periode hat und heftige Schmerzen erleidet.

Lass mal ein(e) Tampon/Binde/etc. ausversehen fallen, viele werden sich erschrecken, vor Eckel schreien oder einen Auslachen, da mein seine Periode habe. Periode ist doch nichts schlimmes, es ist doch ein menschlischer Zyklus.

Auch verstehe ich nicht, warum man 19% Steurern auf Tampons, Binden und etc. bezahlen muss. Auf alle lebensnotwendigen Sachen bezahlt man nur 5%. Soll man sich in die Unterhose bluten dementsprechend? Und wenn mal dieses passieren würde, würde man zum gespott werden. ,, Schaue dir den Menschen an, er/sie/es hat in seine/ihre/es Unterhose geblutet."

Selbstbefriedigung, ist meinerseits nicht schlimm, jedoch finde ich es echt blöd, dass dieses gesellschaftlich eher normal ist als Periode.

Periode ist ein normaler Zyklus von Menschen mit Scheiden, warum wird dieser auch nicht dementsprechen anerkannt?

...zur Frage

Flöhe? Fogger im schlazimmer?

Hallo ich werde noch wahnsinnig. Ich hatte vor 6 Jahren in meiner alten Wohnung durch zwei Katzen Flöhe. Die wir aber bekämpfen konnten. Musste die Katzen ein Jahr drauf leider abgeben. Ich bin vor 3 Jahren dann zu meinem Freund gezogen und seit letzter woche Mittwoch sehe ich die ganze Zeit flöhe, sind mir bis jetzt 6 Stück begegnet. Horror. Und wir haben gar keine Haustiere. Auch wurde das Haus erst renoviert. Jetzt meine Frage, es gibt ja diese Fogger und weiss jemand ob das schadet, wenn man die im Schlafzimmer aufstellt. Oder die sind ja für uns Menschen nicht direkt giftig. Man muss ja eh danach gut lüften. Ich verzweifle bald. Muss das Zeug echt gleich heute kaufen, bevor hier noch eine Epidemie ausbricht. Aber kann es echt nicht verstehen wo die herkommen.

lg und freu mich schon auf eure Antworten....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?