Wie schütze ich meinen PC richtig?

3 Antworten

Da hat sich mal einer die mühe gemacht was zusammen zustellen. http://www.pcwelt.de/forum/sicherheit-viren-wuermer-trojaner-rootkits/198045-zusammenstellung-wie-mache-ich-meinen-pc-sicher.html

Auf jeden Fall eine Firewall, Virenscanner (gibt es beide kostenlos). Keine Paßwörter auf dem Rechner speichern, sichere Paßwörter vergeben (Sonderzeichen, Zahlen) und regelmäßig den Rechner mit Tools (z.B. AdAware) nach bösen Besuchern durchchecken! Ausserdem Windows Updates durchführen!

Auch sich selbst unbedingt als schwer zu berechnende Sicherheitslücke betrachten!

Ein regelmäßiges Backup der wichtigsten Daten oder gar ganzer Partitionen läßt die Angst vor Schaden deutlich schwinden. Programme wie z.B. DriveImage sind dazu gut geeignet. Externe Platten an USB2.0 bieten viel Kapazität.

Ist es gefährlich mein Android Samsung S5 zu rooten?

Die IOS Version von Rooten ist ja der Jailbreak, oder? Weil ich habe gehört das wenn man sein IOS Handy jailbreakt alle Viren usw. und Spyware fast komplett frei Bahn ins Handy haben! ? :0 kann das bei dem Android Root auch passieren?

...zur Frage

Gibt es Seiten wo ich mich anmelden kann damit ich Programme usw herunterladen kann legal?

Gibt es Seiten wo ich mich anmelden kann damit ich Programme usw herunterladen kann legal ?

...zur Frage

Was ist Spyware? Wie schütze ich mich davor?

Hallo zusammen.

Meine frage lautet: Was ist Spyware? Wie kann ich mich davor schützen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :*

...zur Frage

Wenn hier jemand so Links einfügt in seiner Frage, können die mit Viren verseucht sein?

Von Hacker möglich oder? Klickt ihr hier welche Links an die Fragesteller einfügen, die scheinbar auch ziemlich harmlos aussehen? 🤔

...zur Frage

was ist der unterschied zwischen viren,würmer,trojaner und spyware?

und welcher von denen ist am gefährlichsten?

kann mir jemand sagen was die alle für unterschiede haben

was alles ein trojaner machen kann

spyware

trojaner

würmer

und viren

???

...zur Frage

Antivirenprogramme testen?

Ich möchte in einer virtuellen Maschine verschiedene Antivirenprogramme testen und suche daher einige Viren, Trojaner, Würmer und andere schädliche Software. Kann mir da jemand eine Seite sagen, wo man viele solcher Programme findet.

Ich bedanke mich schon im Voraus.

PS: Ich weiß, dass es nicht ungefährlich ist, ich möchte es aber gerne mal testen, deswegen brauche ich nicht solche Kommentare, wie "lass es einfach" oder so was ähnliches, ich werde es nämlich so oder so machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?