wie schütze ich meinen computer vor viren ohne das der computer davon langsamer wird

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

nicht online gehen und keine Externen Datenträger verwenden. Aber soviel langsamer wird der Rechner durch antivirenprogramme eigentlich nicht.

das ist nicht richtig dass der rechner langsamer wird durch ein anti-virus programm.besser einen viren schutz,als irgend wann einen trojaner oder sontige viren auf dem pc zu haben..denn dann geht gar nix mehr...bzw. dann hast du arbeit alles wieder "virenrfrei" zu bekommen.

Virenprogramme machen den PC nicht zwangsläufig lamgsamer..sondern wenn der PC lamngsamer wird liegt das meist am User, weil er Grundlagen des Umganges mit PC ignoriert, genua so wie Wartung

Indem du nicht ins Internet gehst und keine fremden Datenträger benutzt. Den Rechner also komplett abschottest. Dann brauchste auch keine software, die den Rechner langsam macht...

Also mein PC ist dadurch nicht langsamer geworden ..^^ DAnn hilft nur auf keine unsicheren Seiten gehen.^^

Woher hast du das mit der Weisheit, dass Antivirenprogramme den PC langsam machen ???

in dem du ihn vom Netz nimmst...

Was möchtest Du wissen?