Wie schütze ich meine Wäsche vorm Einlaufen? (Wäschetrockner!)

5 Antworten

Wenn du einen Trockner verwendest, rate ich dir einfach in Hinkunft Kleidung zu kaufen, die eine Nummer größer ist; das wird doch kein Problem sein?

Wäsch nur kurz im Trockner heiß werden lassen und und dann glatt aufhängen, erspart auch das Bügeln (siehe auch "Tipp" von mir). Alle anderen Wäschestücke, bei denen das Einlaufen nicht so wichtig ist, kann man ganz normal trocknen.

einiges darf garnicht in den trockner und sollte an der luft getrocknet werden. ansonsten einfach kurzprogramm wählen so wie zb schranktrocken oder bügelfeucht. oder die temperatur runterregeln.

Wäschetrockner! Was tun bei "verklumpter" Wäsche?

Gerade bei langen Unterhosen immer das gleiche Problem! Alles verknotet im Trockner! Es gibt "Bälle" die helfen sollen, aber die Meinungen gehen da im Internet auseinander! Vielleicht gibt es hier eine "Hausfrau" die einen Tipp hat!? Und NEIN, ich will nicht auf den Trockner verzichten :)!! Vielen Dank!!

...zur Frage

Darf mit Weichspüler behandelte Wäsche in den Wäschetrockner?

Oder ist das nicht so gut für den Trockner?

...zur Frage

Was ist mit meinem Wäschetrockner los?

Mein Wäschetrockner hatte jetzt Sommerpause. Die erste Wäsche, die ich jetzt trocknen wollte, blieb nass, nachdem das Programm gelaufen war. Ich ließ das Programm nochmal laufen, die Wäsche wurde jetzt fast trocken. Erst beim zweiten  Mal war auch wieder Wasser im Behälter. Er ist sauber,  keine  Fuseln oder so.

...zur Frage

Läuft die Wäsche im Trockner ein obwohl sie nass bleibt?

Bleibt meine Wäsche (wie T-Shirts - Pullover), die ich aufgrund der Gefahr des Einlaufens nur auf Bügeltrocken trockne und demnach noch feucht aus dem Trockner kommt, trotzdem ein? Eventuell wegen der Hitze im Trockner? Oder kann man sagen, solange die Wäsche noch feucht ist, wird sie nicht einlaufen?

...zur Frage

Wäschetrockner - Strom Verschwendung?

Hey Leute,
Ich habe eine Frage und die wäre, wie ihr im Titel schon lesen könnt, ob ein Wäschetrockner viel Strom verbrauchen tut. Wir sind eine 5 köpfige Familie und waschen im öfteren die Wäsche, also lieber kein Wäschetrockner oder doch?

...zur Frage

Wieso trocknet mein Wäschetrockner nicht mehr?

Ich trockne meine Wäsche im Wäschetrockner. Ich weiß nicht wieso, sie dann noch feucht ist, obwohl die Siebe und der Wasserbehälter leer sind. Ich besitze den Koenic Wärmepumpentrockner KDR 73007.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?