Wie schütze ich meine Katze vor Flöhen ohne Chemikalien?

7 Antworten

Es gibt ein Mittel das Du in das Futter tust und dann die Flöhe und Zecken nicht daran gehen!(frag mich nicht wie es heißt, das weiß ich nicht auswendig) Da musst Du dich einmal in deiner Apotheke Schlau machen! Gibt auch Mittel zum spritzen die auf natürlicher Basis sind, aber Ich weiß ja nicht ob Du das haben wilst?

Meine Katzen bekommen Frontline-Combo, allerdings mehr der Zecken wegen und hatten noch nie Flöhe. Frag am besten mal Deinen Tierarzt, denn ich bin sicher, dass er Dir das eine oder ander Mittel nennen kann.

ich will ja hier keine werbung machen an und für sich, aber da gibts ein prima mittel, ganz ohne chemie- es heißt verminex. kriegen tust du das im fachhandel (also nicht bei fressnapf oder so discountern)

Wie schnell Flöhe von Katze auf Mensch?

Hallo Leute, ich war gestern bei Freunden und deren zwei Katzen sind momentan von Flöhen befallen. Ich hab die Katze auch gestreichelt, weil ich davon davor nichts wusste. Muss ich mir jetzt Gedanken machen, dass die Flöhe vielleicht übertragen wurden? Die Katzenbesitzer selbst haben auch keine Flöhe, obwohl sie mit den Katzen kuscheln. MfG

...zur Frage

Rote Punkte auf Kleidung nach kuscheln mit Katze?

Hallo, immer wenn meine 2 Monate alte Katze zu mir kommt und kuschelt, habe ich danach auf meinem Oberteil lauter roter Flecken. Sie hat Flöhe, das weiß ich, aber wir haben Ende und Anfang des Monats kein Geld, um Sie gegen Flöhe behandeln zu lassen. Kann es von den Flöhen kommen?

...zur Frage

Was passiert wenn man im chemieunterricht Chemikalien einatmet (Ethin)?

...zur Frage

3 Tage alte Kitten haben Flöhe. Was tun?

Am 3.10 hat unsere Katze 5 Kitten zur Welt gebracht. Seit gestern ist eine ganze Herde Flöhe auf den kleinen. Wir haben schon versucht alles sauber zu machen und die Flöhe raus zu kämmen, aber nach einer stunde sind wieder genauso viele Flöhe da wie am Anfang. Chemikalien sind für die Kleinen noch zu gefährlich. Was sollen wir tun um diese Plage loszuwerden?

...zur Frage

Insektenspray auf Katze?

Hallo, wir haben uns gestern ein kleines Katzenbaby (7 Wochen) gekauft. Leider haben wir dann später bemerkt, dass sie voll mit Flöhen ist. Wir waren dann später beim Tierarzt und der hat sie einfach mit Vandal Insektenspray besprüht. Ich denke mir eh schon die ganze Zeit, dass das sicher nicht gut ist. Mein Vater träufelt seit heute auch immer TUS Natur Insekten Spray auf ihr Fell drauf und versucht die Flöhe mit der Pinzette zu killen. Er ist auch ziemlich erfolgreich, nur ich denke mir eben, dass dieser Spray nicht auf die Katze gehört. :/ Schließlich soll sie uns lange erhalten bleiben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?