wie schütze ich meine kamera vor sand?

8 Antworten

Du hast dadurch immer funktionseinschränkungen.
1. Möglichkeit:Schutzhülle wie von ewa marine
2. Müllbeutel mit haargummi
3. Frischahltefolie um dir kamera wuckeln.
4. Kamera Regenschutz zum überstülpen.
Die sachen einfach mao Googlen bzw. Bei YouTube gucken.
Außerdem würde ICH einen UV-Filter oder Schutzfilter aufs objektiv machen. Die kamera nicht in den sand legen ist logisch. Und halt keine objektive wechseln und jeden abend mit einem Blasebalg abpusten und am besten einen mit am Strand haben, wenn dann doch mal ein sandkorn auf dem objektiv ist.
Die ganzen sachen hängen auch von kamera und objektiv ab. Wenn die sachen staub und spritzwassergeschützt sind, dann sollte es eigentlich auch ohne gehen. Und natürlich aif Salzwasser aufpassen.

Am Strand am besten nicht das Objektiv wechseln und vorsichtig mit Salzwasser sein.
Aber wenn man aufpasst passiert nichts.
Ich habe mit meiner Kamera auf schon öfter am Strand fotografiert und es ist noch nie etwas passiert.

Es gibt jede Menge Schutz Equipment, das kann teurer sein als die Kamera. Hier mal ein Link vom Marktführer, über Amazon findet man auch günstigeres:

http://www.ewa-marine.de/

Welche Kamera bräuchte ich und welche objektive gibt es für welche Anwendung?

Hallo
Ich wollte mir schon länger wieder mal eine Spiegelreflexkamera zulegen. Vor etwa 4 Jahren hatte ich die Canon eos 600d, allerdings auch wieder verkauft weil ich sie fast nie benutzt habe. Ich habe selbst damals eine Ausbildung zur Fotografin angefangen aber habe die ganze Theorie schon wieder vergessen. Leider weiß ich auch gar nicht mehr über den aktuellen Stand der neuesten Kameras und auf welche Kritierien man beim Kauf einer Kamera beachten muss.
Ich gehe sehr gerne wandern und liebe die Natur und Tiere und möchte deswegen mir eine neue Kamera anschaffen. Nur weiß ich leider nicht welche Kamera dafür am besten geeignet ist mit einer hervorragenden Qualität. Ich möchte gerne meine Bilder auch ausdrucken lassen und an meinen Wänden hängen. Natürlich in hoher Auflösung. Dann kam mir auch die Frage welche objektive ich dafür am besten brauche und ob ich dazu objektive nur der gleichen Marke wie die Kamera selbst brauche. Kann man irgendwo Kamera und objektive im set kaufen? Und soll ich mal Nikon ausprobieren oder bei Canon bleiben?

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Sand im Objektiv bei der Digitalkamera, Hilfe, wie bekomme ich ihn wieder raus?

Mir ist die Digitalkamera am Strand in den Sand gefallen. Nun ist das Objektiv nicht mehr gängig und die Kamera spinnt beim einschalten. Wer hat Ratschläge um die Kamera zu retten?

...zur Frage

Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera? (:

ich fotografiere für mein leben gerne (:

jetzt wollte ich mir eine richtige kamera kaufen

bin mir aber nicht sicher ob Digitalkamera oder Spiegelreflexkamera

und wollte mich mal im internet informieren

was meint ihr dazu ? habt ihr schon erfahrungen damit gemacht ?

mit welcher Kamara kann man bessere bilder machen ?

wenn ihr wollt könnt ihr mir ja auch links (bilder) von den empfehlungskameras schicken

danke schon mal im vorraus ! :-)

...zur Frage

Worauf muss ich bei einem Kauf einer Spiegelreflexkamera achten?

Ich möchte mir hobbymaßig eine kamera kaufen. Habe aber keine Erfahrungen worauf ich dabei achten soll. Könnt ihr mir Tipps geben möchte natürlich auch kein Vermögen dafür ausgeben wie gesagt soll nur bisschen Hobbymäßig sein.

...zur Frage

gute Spiegelreflexkamera bis zu 300€?

Hey,

Ich fotofgrafiere ziemlich gerne, und hab deshalb vor mir von meinen Eltern zu Weihnachten eine Spiegelreflexkamera zu wünschen. Da meine Eltern jz nicht besonders reich sind, kommt nur eine für höchstens 300€ in Frage.

Kennt jmd gute Kameras in der Preisklasse mit der man gute Bilder machen kann?

...zur Frage

sand in kamera

Ich habe sand in meiner kamera kann keinen scharfen fotosmehr machen aber wenn ich ran zoome sind sie scharf!Was kann ich machen das die bilder wieder immer scharf sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?