Wie schütze ich meine abgezahlte Immobilie/Privatrente/Lohn bei möglichen Elternunterhalt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Der Selbstbehalt bei einzelnen Personen liegt bei 1800€, da bist du jetzt knapp drüber. Und mal ganz ehrlich. 1850€ ist kein gutes Gehalt.

http://www.finanztip.de/elternunterhalt/

danke, davon (1850) hab ich in 15 Jahren mein haus abgezahlt, also langt  ;)   . Manche schaffen das in 30 jahren nicht ....

0
@Lotte81aussie

Dann musst du sehr sparsam gelebt haben oder das Haus war sehr günstig, oder du hattest vorher relativ viel Eigenkapital. Aber zurück zum Thema. Die Frage wäre ja zunächst, ob deinen Eltern überhaupt Unterhalt zustände.

0

Ich gehe stark davon aus das er von seinem Nettoverdienst spricht. Und da liegt er deutlich über dem Durchschnitt. Damit kann man sehr gut leben.

1
@Desox

Also ein Haus innerhalb von 15 jahren abzuzahlen ist schon extrem stark mit einem solchen Gehalt. Die Zinsen wollen ja auch bedient werden.

0
@Desox

danke, lieb geschrieben. Der "ER" heist Maria und bin zufrieden und sparsam.....ja netto :)

0
@Desox

Das Durchscnittseinkommen betrug 2015 in D 3.612 € Brutto. Das ist mehr als 2000 Netto

0

Was möchtest Du wissen?