Wie schütze ich eine Selbstgemalte Leinwand vor Staub und Schmutz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hier kannst Du nach der passenden Firnis schauen:

https://www.kunstpark-shop.de/kuenstlerbedarf/firnis-fixativ/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Mountain96 01.10.2016, 12:33

Hey Samika68, wenn die Leinwände mit Filzstifte gemalt wurden, welches Firnis empfielst du mir?

0
Mountain96 01.10.2016, 12:41
@Samika68

Alles klar danke für die Hilfe :) Und mit dem Spray ist die Leinwand dauerhaft geschützt oder trage ich das Spray immer wieder mal auf?

0
Samika68 01.10.2016, 12:46
@Mountain96

Die Firnisschicht sollte dauerhaft halten und ist nur noch mit Terpentin zu lösen. Das bedeutet, dass Du die Leinwände hin und wieder mit einem feuchten Tuch von Staub/Schmutz befreien kannst.

0
Mountain96 01.10.2016, 22:13
@Samika68

Und für eine weiße Leinwand mit Filzstiften bemalt ist dieses matte Spray, also das was du mir empfohlen hast optimal?

Danke für deine Hilfe!

0
Mountain96 05.10.2016, 21:57
@Mountain96

@Samika68: Wüdest du von den Schmincke Sprays eher matt oder glänzend benutzen?

0

Was möchtest Du wissen?