Wie schütze ich eine Selbstgemalte Leinwand vor Staub und Schmutz?

1 Antwort

Hier kannst Du nach der passenden Firnis schauen:

https://www.kunstpark-shop.de/kuenstlerbedarf/firnis-fixativ/

Hey Samika68, wenn die Leinwände mit Filzstifte gemalt wurden, welches Firnis empfielst du mir?

0
@Samika68

Alles klar danke für die Hilfe :) Und mit dem Spray ist die Leinwand dauerhaft geschützt oder trage ich das Spray immer wieder mal auf?

0
@Mountain96

Die Firnisschicht sollte dauerhaft halten und ist nur noch mit Terpentin zu lösen. Das bedeutet, dass Du die Leinwände hin und wieder mit einem feuchten Tuch von Staub/Schmutz befreien kannst.

0
@Samika68

Und für eine weiße Leinwand mit Filzstiften bemalt ist dieses matte Spray, also das was du mir empfohlen hast optimal?

Danke für deine Hilfe!

0
@Mountain96

@Samika68: Wüdest du von den Schmincke Sprays eher matt oder glänzend benutzen?

0

Wie schütze ich meine Gesichtshaut vor Staub,Schmutz,etc.?

Hey Leute, da wir unser Haus momentan Renovieren und ich die ganzen Arbeiten an Wand und Decke machen muss (worunter auch das Abschleifen steht, welches ganz schön staubt) würde ich mal gerne wissen, mit welchem Produkt ich meine Poren im Gesicht am besten schützen kann.

Weil ich habe eine trockene unreine Haut die gerne mal zu Pickeln neigt und normalerweise benutze ich aber keine Cremes oder so für den Tag und die Nacht.

Nur ich habe Angst, dass sich jetzt der ganze Staub in die Poren setzt und es dann halt ebend Entzündungen gibt.

Gibt es da eine hilfreiche Tagescreme die natürlich nicht Pickelfördernd ist, oder ähnliches um die Poren zu schützen?

P.s. bin männlich :P

Ciao.

...zur Frage

Was ist besser ein Bild auf Leinwand oder auf Pappe

Was ist besser wenn das Bild mit Ölfarben auf einer leinwand oder einer Pappe gemalt wurde

...zur Frage

Bedruckte Leinwand bemalen - wer hat Erfahrung, wie gut die Farbe darauf hält?

Hallo zusammen! Ich hab gestern eine bedruckte Leinwand abgehängt, weil ich das Motiv einfach nicht mehr sehen kann. Dachte daran, dass ich die ja selbst als Leinwand nutzen und bemalen könnte. Doch wie ist es mit dem vordenen Druck? Haftet Farbe darauf dauerhaft oder kann man das vergessen? Nicht, dass nachher sowohl der Druck als auch mein eigenes Kunstwerk hin sind ;)

...zur Frage

Wie bekommt man Naturholz sauber(Wachsmalstifte)

Die Kinder einer Bekannten haben mit Wachsmalsiften ein Schränkchen ( Fichte-natur ) bemalt,Wie bekommt sie die Farbe weg,ohne abzuschleifen....??? und ohne dass das Holz vom Putzen ausbleicht.......da es farbich mit dem Wohnzimmerschrank passend,über die Jahre schon gedunkelt ist......????

...zur Frage

Beruf Maler. Wer trägt die Kosten für die Brille, wenn diese durch den ständigen Staub, Schmutz und Farbe zerkratzt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?