Wie Schütz ich mich vor Zigarettenrauch?

5 Antworten

also mehr als nach draussen gehen kann er nicht machen wenn er nicht von selber aufhören will. vielleicht gehst du dann einfach in dein zimmer oder machst die balkontür zu

Geh doch mal zum Arzt und lass deine Lunge so untersuchen, als wärst du eine Raucherin. Der Arzt soll sie also einfach mal checken.

Wenn der Arzt dann sagt bzw. aufschreibt, du hättest eine Lunge wie von einer Raucherin, dann zeigst du das mal deinem Vater. Mal gucken, wie er das findet. Wär' schon mal ein Anfang.

Wenn du nichtrauchende Tanten, Onkel u.ä. hast, dann mach doch mal bei all denen was Terror. Erzähl also allen, dass du ständig von deinem Vater zugequalmt wirst.

  • Da wird der Arzt nichts feststellen können!
  • Das würde nur zu Streit führen & nichts bringen!
3
@OlafSchaade

Doch doch, wenn das schon Jahre so geht, wird der Arzt wahrscheinlich schon was sehen. Eine Verwandte von mir bekam vom Arzt zu hören, sie hätte eine richtige "Raucherlunge" - und sie war schon immer Nichtraucherin. Sie war eben ständig "Passivraucherin".

Und zum zweiten Punkt: Es SOLLTE sogar Streit geben, und zwar so lage, bis es zu einer Änderung führt.

0
@lasera

Wenn er auf dem Balkon mit geschlossener Tür raucht, ist es doch nicht schlimm!

1

Ja ich gehe zum artzt! Danke <3 ob er aufhört weiß ich nicht genau aber wenigstens hab ich dann selbst Gewissheit wie es in mir aussieht ;)

0

Rauch doch selber mal eine, bestimmt liegen irgendwo Kippen herum. Und dann abwarten, wie deine Eltern reagieren ^^

Setzt sich Rauch nach einen mal fest?

Habe vor 2 jahren mit meinem vater mein zimmer renoviert also auch neues Pakett ausgelegt. Nun hatte er glaube ich 1 - 2 mal in meinem zimmer geraucht zu diesem Zeitpunkt. Seitdem war es bis heute so dass so ein komischer geruch während dem heizen, also aus der Heizung, zu riechen ist wenn die Heizung stark läuft (sonst nicht). Man würde es nicht mitbekommen wenn man nicht darauf achtet. Es ist aber auch kein richtiger Rauch/Nikotin Geruch aber trz. bin ich mir nicht ganz sicher. Setzt sich der Rauch gleich fest oder kann das auch nur der normale geruch vom Pakett/Laminat sein ?

...zur Frage

Richt meine Mutter den Rauch?

Ich rauche aber meine Eltern dürfen es nicht wissen. Mein Vater ist schon Kettenraucher seit er 13 ist aber meine Mutter ist nicht raucherin. Ich nehme den Rauch geruch schon garnicht mehr richtig da, weil ich schon seit fast 16 Jahren Passivraucherin bin. (wegen meinem Vater). Nun will ich wissen ob meine mutter den Rauch bei mir riecht weil sie ja nicht weis, dass ich rauche. Und wie kann ich den Geruch am besten verstecken außer mit deo und parfüm? und kommt mir bitte nicht mit rauchen ist ungesund und hör einfach auf. das es ungesund ist weis ich auch steht ja auch auf der packung.

...zur Frage

Mir fällt es schwer den Rauch zu inhalieren!

Ich rauche nun schon seit einem Jahr und heute ist mir Aufgefallen das wenn ich versuche einen Tiefen zug zu machen das es mir schwerer fällt ihn ganz einzuziehen das war vorher noch nie so oder ist mir das noch nie aufgefallen?

Was ist das?

Danke für eure Antoworten ;)

...zur Frage

Schäden durch Rauchen in der Schwangerschaft?

Hi! Ich bin 14 & gesund. Meine mutter hat mir gesagt dass sie in der Schwangerschaft geraucht & gekifft hat. Seit dem raucht sie immer vor mir & in Räumen wo ich auch bin. Mein Vater raucht auch, auch wenn ich dabei bin. Also bei uns wird in der Wohnung überall geraucht, andere sagen immer ich rieche immer nach rauch (fällt mir nicht auf). was denkt ihr: Welche Schäden können dadurch entstehen und wann? Und wie schädlich ist das wirklich?

...zur Frage

Mein Vater raucht zu viel in Wohnung. Was kann ich tun?

Mein Vater ist seit 3 Jahren wieder stärker raucher(1-2 pro stunde) zuerst hat er nur am Balkon geraucht, jetzt raucht er aber in der Küche, macht aber die Tür nicht zu. Ich bin einmal in pro Woche und jedes 2. Wochenende bei ihm, sonst wohn ich bei meiner Mutter. In der Wohnung riöecht es immer nach Rauch, meine Kleidung riecht immer nach Rauch. Wenn ich ihn darauf anspreche meint er es sei eine sucht und er kann das nicht kontrollieren. Ich solle ihn nicht bevormunden, es ist seine Wohnung. Das kotzt mich echt total an, zumal ich auch schon vom Passivrauchen Halsweh hab! Was kann ich tun?

...zur Frage

Zieht Zigarettenrauch auch in die Wohnung wenn alle Türen zu sind?

Wenn die Wohnungstür und die Balkontür zu sind und es raucht jemand in der anderen Wohnung oder auf dem Balkon von einer anderen Wohnung, zieht der Rauch trotzdem in die Wohnung? Bis wie weit kann der Zigarettengeruch ziehen?

Wenn man in der eigenen Wohnung intensiver Zigarrettengeruch riecht, obwohl keiner raucht und die Wohnungstür und die Balkontür geschlossen sind, woran kann das liegen? Was gibt es da für Ursachen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?