Wie kann man Schüchternheit und Unsicherheit überspielen?

4 Antworten

Danke für die Antworten erstmal.Und MoralGold du hast vollkommen recht.Aber es geht um eine bestimmte Sache,die ich aber unter der Überschrift nicht erläutern konnte.Bin neu hier und weiß nicht genau wie das jetzt geht,egal,dann schreibe ich es jetzt.

Also ich bin jetzt in der 11,heißt meine alte Klasse wurde mit drei anderen Klassen zusammen gewürfelt,das wiederum heißt neue Leute.

Ich würde mich gerne mit ein paar von denen anfreunden um mein Freundeskreis von zweieinhalb Freunden ein bisschen zu vergrößern.Bei meinen jetztigen Freunden hab ich beim langsamen anfreunden meine soziale Phobie öfters mal runtergeschluckt.

Ich suche nach einer schnellen kurzzeitigen lösung.Ich will meinen Charakter nicht verstellen nur selbstbewusster wirken.Ich arbeite schon ein bisschen an mir(Therapie.Gründung einer SHG)

OK,hoffentlich war das nicht zu viel ^^und ihr habt ungefähr verstanden was ich meine.

Danke schon mal an die weiteren Antworten(falls jemand schreibt^^")

Hallo, du hast geschrieben, du hast eine soziale Phobie.Was mir damals geholfen hat, selbstbewusster zu werden, war Sport.Sport mit fremden Menschen verbindet und stärkt das Selbstbewusstsein.Schüchternheit ist nichts Schlimmes, im Gegenteil.Bei manchen Menschen dauert es eben ,bis man Vertrauen zu Fremden gewinnt.Oder lade jemand zu dir nach Hause ein und lern ihn erstmal kennen.Wünsche dir alles Gute :)

Durch offene Körperhaltung (groß, breit, Arme sichtbar) und indem du einfach viel laberst.. Lächeln geht natürlich auch immer..

Warum spielen manche Leute immer den Clown?

Hallo,

Die Frage steht oben.

Mich würde interessieren warum manche Kinder bzw, Jugendliche es machen,wenn sie sich in einer Gesellschaft befinden Machen sie es um ihre Unsicherheit zu überspielen?

...zur Frage

Woher kommt Schüchternheit eigentlich?

Hallo, woher kommt eigentlich Schüchternheit und Unsicherheit in Kontakt mit anderen Menschen? Man wird ja nicht so geboren. Erlebt man irgendwelche traumatischen Erlebnisse oder woher kommt diese extreme Art von Unsicherheit und Unzufriedenheit mit sich selbst?

...zur Frage

Wie lässt sich Schüchternheit überspielen?

Ich denke, jeder Mann möchte in der Nähe einer unbekannten, hübschen Frau selbstbewusst, bestimmt und sympathisch rüberkommen.

Was nun aber, wenn dies nicht zutrifft. Der Mann ist schüchtern und kann dadurch seine Stärken nicht richtig offenbaren.

Wie lässt sich Schüchternheit überspielen, damit die Frau von einem selbstbewussten Mann ausgeht und Interesse entwickelt?

Gruß

...zur Frage

Was haltet ihr von Leuten, die ihre Schüchternheit mit Arroganz überspielen?

...zur Frage

Einen Termin bei einen Therapeuten oder ähnlichem?

Also... meine Situation: Ich hab eine Soziale Phobie(diagnostiziert) und hatte eine Therapeutin bis vor 2 Monaten. Diese möchte mich nicht mehr bei sich haben da ich ihr erzählt habe dass ich Selbstmordgedanken habe und mich Selbstverletze. Ich wollte aber nicht in die Klinik in die ich hätte gemüsst,da ich dort schlechte Erfahrungen gemacht habe. Jetzt hab ich mich für eine andere Klinik "beworben" und es dauert noch bis dort aufgenommen werde. Ich möchte aber unbedingt mit jemandem reden wie es mir geht usw. Mit meiner Familie kann ich nicht darüber reden, da sie es alles so behandeln als hätte ich eine Erkältung. Und ich fühle mich sowieso einfach nicht wohl ihnen davon zu erzählen(sie wissen dass mit den Selbstmorgedanken usw.). Ich bin 16Jahre (nächste Woche 17, keine Ahnung ob das hilft?) und weiß nicht ob ich noch irgendwo einen Termin haben könnte und wenn dann so dass meinen Eltern es nicht wissen...

(Keine Ahnung ob es nützlich war alles davor zu erzählen, oder ob ich hätte nur Fragen sollen wo ich einen Termin und ob ich einen Termin bekommen kann und wenn dann ohne das meine Eltern das wissen müssen. Also sorry für den langen Text?)

...zur Frage

Was hilft gegen Nervosität bei Referat halten?

Wenn ich (alleine) vor der Klasse stehe, bekomme ich nichts raus bzw. stammle ich nur herum.Wurde deswegen sogar schon ausgelacht. Ich wollte fragen,ob ihr Ideen habt,wie ich diese Nervosität (wenigstens beim Referat halten) überspielen /überwinden kann. Gut zu wissen wäre auch noch,dass bei mir eine soziale Phobie (Extreme Schüchternheit) diagnostiziert wurde. Vlt habt ihr ja Ideen,wie es in Zukunft nicht mehr zu solchen Peinlichkeiten kommen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?