Wie Schüchternheit loswerden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Vor Allem braucht man Selbstbewusstsein, um die Schüchternheit loszuwerden. Dann kann man auch auf Menschen offener zugehen und Kontakte knüpfen.

LG :)

Das ist doch keine vernünftige Antwirt auf die Frage:Wie werde ich meine Schüchternheit los?...

0
@feldjaeger

Wieso nicht? Er/sie muss selbstbewusst sein und Selbstvertrauen haben, anders geht es nicht. Wenn man negativ denkt, geht es natürlich nicht, du musst optimistisch sein. Versuch einfach, auf Menschen zu zugehen, sei du selbst und der Rest erledigt sich von alleine.

Besser? :D

0

ich wahr auch immer schüchtern aber jetzt nicht mehr du musst Mut haben das ist auch nicht schlimm wen du kein Mut hast rede dir ein das du es schaffst ,... nimms dir leicht gehe nicht direkt auf jemand coolen sonder mach’s dir leicht gehe auf ein Mädchen oder auf einen schüchternen Jungen zu das wird schon... viel glück

Rollenspiele mit anderen, z.B. Freunden sind eine gute Übung, du kannst aber auch mit dem Spiegel üben.Und Selbst-bewusst-sein kann man lernen! Begrüße dich jeden Morgen im Spiegel mit einem Kompliment und/oder häng dir überall Zettel mit positiv-Botschaften auf, die du dir immer wieder laut vorliest. Lass dich von Mißerfolgen nicht runterziehen, sondern ziehe deine Lehren daraus (so machen es die Optimisten!) Eine sehr gute Übung sind auch kleine Vorträge vor Gruppen; der Trick: nie direkt in Augen schauen, sondern einen Fixpunkt suchen. Du wirst sehen, das klappt von Mal zu Mal besser! Ich wünsche dir viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?