Wie Schüchternheit loswerden?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Such dir etwas das du gut kannst und gewinne Selbstvertrauen aus deinen Fähigkeiten. Wenn du selbstsicher auftrittst fällt die Schüchternheit auch gegenüber Frauen irgendwann weg, spätestens wenn mal welche auf dich zukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oha, ich frage mich immer warum man diesen Beziehungskram so zwanghaft durchleben muss...

Naja gegen die Schüchternheit hilft seinen Charakter definieren. Wie mache ich das? Suche dir hobbies, setze dir Ziele und auf dem Weg zu deinem Persönlichen Ziel sollte sich mehr oder weniger zufällig eine Beziehung ergeben. Eine Beziehung enthält immer soviele Variablen, die man nicht kontrollieren kann und deshalb hat man vorallem wenn man sich zwanghaft reinsteigert doch mehr Leid als Freude.

So sehe ich das, bin aber offen gesagt auch nicht das, was man als einen Player bezeichnet X) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JMH2302
31.03.2016, 05:26

Es gibt Menschen bei denen sich das einfach ergibt... Man verliebt sich und dann will man es so...

Klar definierte Ziele habe ich, Hobbies leider nur für den Sommer... Daran werde ich wohl noch arbeiten müssen. Danke

1

Hallo! Die Wege wie man da etwas ändern kann sind auch individuell. Setzt man sich Ziele und erreicht diese so macht das immer selbst bewusster.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich bin auch ziemlich schüchtern :( Hab das selbe Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt so Kurse wo man die Schüchternheit ablegen soll ob das hilft keien Ahnung wen ja kannst mir ja Bescheid geben 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?