wie schrweibe ich meine Bewerbung wenn ich mich intern bewerben möchte

2 Antworten

Was turalo schreibt finde ich schon sehr gut, aber schreib auch noch rein, warum du den Wechsel möchtest. Vielleicht gibt es ja neue Herausforderungen an der anderen Stelle, aber erwähne ruhig auch die familiäre Entlastung.

Schreib es so wie eine gewöhnliche Bewerbung. Also warum Du diese Stelle haben möchtest, warum Du Dich für qualifiziert hältst usw. Verweise aber unbedingt darauf, daß Du schon seit ...... in dieser KLinik (Krankenhaus) beschäftigt bist. Solltest auch bemerken, daß Deine Kinder während Deiner Arbeitszeit versorgt sind, sonst hinterfragt man das bei einem persönlichen Gespräch.

Interne Bewerbung auf eine niedrigere Stelle?

Hallo, 

bei uns (öffentl. Dienst) ist intern eine Stelle ausgeschrieben, die mich vom Tätigsfeld her sehr interessieren würde. 

Die Vergütung ist aber eine Gruppe niedriger als ich bisher habe. 

Ich würde mich gerne bewerben, möchte in der Bewerbung aber Klar machen, das ich die Stelle nur möchte, wenn ich in meiner bisherigen Gehaltsgruppe bleiben kann. 

Meine jetzige Tätigkeit ist voll in Ordnung. Also, wenn ich die neue Stelle nicht bekommen würde, wäre es für mich auch ok. 

Ich möchte einfach gerne mal etwas Neues machen. Aber nur zu den bisherigen Gehaltsbedingungen. 

Wie formuliere ich das im Bewerbungsschreiben? 

"ich bewerbe mich nur wenn ich nicht zurückgestuft werde" hört sich ja richtig bescheiden an.... 

Könnt Ihr mir bitte helfen.... 

Vielen Dank 

...zur Frage

Berufe ohne schichtdienst Ausbildung?

Hallo, Ich suche nach Berufe um eine Ausbildung zu machen. Ich interessiere mich sehr im Bereich Medizin aber leider nicht für Schichten.. Arbeite gerne mit Kinder. Handwerkliches würde natürlich auch gehen. Hoffe ihr habt ein paar Ideen. Lg

...zur Frage

Studienabbruch nach erfolgreicher Ausbildung in Bewerbung erwähnen?

Ein paar Eckdaten um die Situation zu verdeutlichen: Ich habe mit Anfang 20 vier Semester Meizintechnik studiert, nebenher in der technischen Abteilung eines medizintechnischen Unternehmens gearbeitet und dann das Studium aus verschiedenen Gründen abgebrochen. Anschließend habe ich ein Jahr im Außendienst dieses Unternehmens gearbeitet und danach in einer anderen Firma eine Ausbildung zum Elektroniker absolviert um einen Abschluss in der Tasche zu haben. Dort arbeite ich im Moment und möchte mich nun woanders für eine Stelle im Vertrieb bewerben.

Soll ich den Studienabbruch im Anschreiben der Bewerbung erwähnen, oder reicht es diesen im Lebenslauf kurz darzustellen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

...zur Frage

FSJ Bewerbung, hilfeee?

Ich möchte ein FSJ machen doch habe keine Erfahung mit Bewerbungen schreiben, vorallem nicht in dem Bereich der Kinder und Jugendpsychiatrie... Ich finde im Internet kein Anschreiben dafür und selbst komm ich auch nicht großartig auf Ideen.. könnte mir da jemand weiterhelfen? vllt mit vorschlägen oder einem Muster

...zur Frage

International modeln?

Würde mich sehr freuen wenn ihr euch alles genau durchlest. Vielleicht sind auch einige dabei die schon model Erfahrung haben und mir da bisschen auf die Sprünge helfen können.

Um Model zu werden, wird eine seriöse Modelagentur benötigt, die dich unter Vertrag nimmt und dann potentiellen Kunden vorstellt. Das ist mir klar. Die Frage ist, ab wann wird man internationalen Kunden vorgestellt ? Kann man selbst entscheiden ob man zum Beispiel in Deutschland arbeiten möchte oder auch im Ausland oder entscheidet das die Agentur ? Oder hängt das damit zusammen wie deine Leistung ist und wie lange du schon dabei bist ? Ist es möglich direkt anfangs bei internationalen Jobs und Castings dabei zu sein ?

Dürfte man auch alleine einfach zu Castings in anderen Ländern gehen ? Müsste man dann der eigenen Agentur bescheid geben ? Oder ist das dann einfach etwas was man selbstständig versucht usw.

Wenn man unter Vertrag genommen wurde, aber sehr lange Zeit keine jobs,Aufträge usw bekommt kann man seinen Vertrag als Model trotzdem nicht verlieren oder ? Wenn die Agentur dich genommen hat dann bleibst du auch unter Vertrag, egal ob dann mit vielen Jobs oder nicht oder ?

Kann es also auch sein das wenn man hauptberuflich als Model arbeitet wirklich garnicht davon leben kann ? ( Vom verdienst )

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?