Wie schreibt man einen Brief und welchen Wert muss die Briefmarke haben?

10 Antworten

Es rächt sich, dass Du ncihts anderes gelernt hast ausser die Tickerei. WhatsApp an sich kann da nichts für.

Die Adresse, an die Du sendest muss vorne drauf, das Porto ist für einen normalen Brief 70 Cent. Der Absender kommt hinten drauf. Man sollte einen Brief falten und nicht "stopfen".

hinten, also auf die seite, die nicht zugeklebt werden muss, schreibst du die adresse drauf. die muesste auf dem schreiben von der stiftung stehen

konrad adenauer stiftung

straße und hausnummer

postleitzahl und ort

deine eigene adresse schreibst du entweder auf die zuklebeseite oder ebenfalls auf die rueckseite klein oben links in die ecke

dann kaufst du eine 70 cent briefmarke und klebst sie rechts oben auf die gleiche seite, auf der die adresse steht

guck dir bilder von briefen im internet an ...

Hinten ist da wo zugeklebt wird... ansonsten richtig.

0

Ich bin jetzt echt geschockt. Ja Whats app etc.

Bis 3 Din A 4 Bögen  kannst Du in eunen 20 Gramm Brief (70 Cent ) packen.

Bei sehr wichtigen Briefen schickt man diese zusätzlich per Einschreiben, um den Brief nachverfolgen zu können. Bei Einwurfeinschreiben bekommst Du z.B. eine Sendungsnummer und kannst dann den Brief per Internet nachverfolgen, nicht daß das das Unterfangen dann an der Post scheitert. -Es gehen immer wieder Briefe verloren.

Konrad Adenauer Stiftung - wann Bescheid?

Grüß euch,

Weiß wer, wann man von der KAS Bescheid bekommt, ob man zur Auswahltagung eingeladen wird? Bewerbung wurde zum 1. Juli abgegeben, jedoch kam immer noch keine Antwort. Drei oder vier Tagungstermine sind bereits verstrichen und der letzte ist glaube ich nächstes oder übernächstes WE. Ich habe bereits vor einem Monat nachgefragt, da hieß es, dass sie mir keine weiteren Auskünfte geben können, als dass die Bewerbung eingegangen ist.

MfG

...zur Frage

Porto zahlt Empfänger, also wer jetzt?

Hallo, ich habe Post vom Deutschlandradio, ZDF, ARD empfangen, und in diesem Briefumschlag liegt ein Formular, das ich zurücksenden muss und ein Briefumschlag mit der Adresse von Deutschlandradio. Wo die Briefmarke kleben sollte steht nur "Porto zahlt Empfänger". Heißt das ich soll da eine Briefmarke anbringen oder nicht? Wer ist der Empfänger, ich, der den Brief erhalten hat, oder Deutschlandradio, die das ausgefüllte Formular erhalten?

Danke für die Antworten im voraus.

...zur Frage

EÜR-Formular ausfüllen: was muß man bei Entnahmen u. Einlagen (Zeile 78/79) eintragen?

Beim ÜR Formular sollen die Zeile 78 Entnahmen und 79 Einlagen ausgefüllt werden. Welcher Wert ist hier anzugeben und wie wird er ermittelt ?

...zur Frage

konkrete Fragestellung/Thema für Facharbeit Pädagogik, Psychoanalyse?

Hallo alle zusammen, Hat jemand einen Vorschlag für mich für eine konkrete Fragestellung, über die ich in meiner Facharbeit schreiben könnte? Ich schreibe im Fach Pädagogik und würde mich gerne mit Thema Psychoanalyse nach Sigmund Freud auseinander setzen. Dies könnte man auch in Verbindung bringen mit dem Buch "Betty" von Anneliese Udo-Pestel. Oder auch mit einem Artikel der Konrad Adenauer Stiftung "Wie viel Mutter braucht das Kind?", welches von berufstätigen Eltern handelt. Vielen Dank schonmal im Voraus auch für gute Tipps die mir helfen könnten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?