Wie schriebe ich meinem Sohn eine Beurlaubigung für die Schule?

9 Antworten

Die meisten Schulen haben extra einen Zettel für Entschuldigungen und Beurlaubigungen, wenns nur für einen Tag ist gibts meistens auch sog. Jokertage. Wenns für mehrere Tage ist schreib auf warum dein Sohn dann nicht zur Schule kommen kann. Sonst mach diesen Zettel und ruf dann noch Persöhnlich beim Klassenlehrer an oder so um den Grund genauer zu erläutern. Eigentlich sollte dies schon gehen wenns etwas ist das auch wirklich wichtig ist. LG Mikorplayer

Du kannst Deinen Sohn nicht beurlauben (d.h. Urlaub gewähren), das kann nur die Schule.

Dein Schreiben kann wie ein Brief aussehen, es ist nämlich ein Brief. Hier Ein Beispiel:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bitte hiermit um die Beurlaubung meines Sohnes vom Schulbesuch vom ... bis ... Der Grund ist, dass seine Großmutter im Sterben liegt und wir sie in dieser Zeit zum letzten Mal besuchen wollen. Bitte teilen Sie mir Ihre Entscheidung mit.

Mit freundlichen Grüßen ..."

Sie müssten mit dem Lehrer sprechen. Der Vater von meiner BF hat mal mit der Klassenlehrerin gesprochen und die sagte, er soll einfach eine Entschuldigung wegen Krankheit schreiben. Am besten den Klassenlehrer fragen!

Brief an Trump für die Schule. Auf Englisch. Wie soll der aussehen?

Ich soll ein Brief an Trump schreiben. Ich soll ihn bitten, nicht die Mauer an der Grenze zu Mexiko zu bauen. Dieser Brief soll mindestens 200 Wörter haben. Könnte jemand den Brief schreiben und als Antwort hier drunter schreiben?

...zur Frage

wie formuliere ich den Briefumschlag bei Verstorbenen?

Es gab einen Trauerfall in meiner direkten Umgebung und jetzt weiß ich nicht welches die höfische Etikette bei der Formulierung der Anschrift ist. Ich habe was von Trauerhaus gelesen im Netz aber das ist doch nicht mehr aktuell.Unter anderem trauert doch kein Haus oder?

Die Frau hatte 3 Kinder und der Sohn wohnt noch im Haus. Schreibe ich normal die Adresse des Sohnes an nun oder an die Trauerfamilie? So sind dann ja alle Familienmitglieder gemeint.

...zur Frage

brief zur aufnahme der schule

Also ich hab mich für eine schule beworben und bin auf der Warteliste noch. Ich möchte jetzt einen brief an den Schulleiter schreiben, dass sie sehen das ich interesse habe Könntet ihr mir Vorlage oder Beispiele nennen wie ich den brief schreiben kan? das wäre sehr nett :)

...zur Frage

Brief an Lehrerin/Schule.....wie Adresse schreiben?

Wenn ich einen Brief an eine Lehrerin schreiben will und den über die Schule an sie schicken will....wie mach ich das mit der Adresse? Kommt erst die Adresse der Schule und dann sowas wie "zu Händen Frau xy" oder erst ihr Name und dann einfach die Schuladresse? Oder ganz anders?

...zur Frage

Wie schreibt man ein Brief an den Austauschpartner?

Hallo Leute, ich muss einen Brief an mein Austauschpartner auf Englisch schreiben,doch leider weis ich nicht wie?Helft mir bitte!

...zur Frage

Brief schreiben ...bitte helfen

Ich habe eine fahrkarte für den September gekauft aber ich habe eine neue fahrkarte von Schule bekommen. Meine Lehrerin hat mir gesagt dass ich einen Brief schreiben muss so ich bekomme mein geld zurück. Ich weiß nicht wie ich diesen Brief schreiben muss weil ich kann einfach nicht so gut Deutsch. Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?